(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
alles ist Magie
Braien schrieb am 8. März 2005 um 15:36 Uhr (636x gelesen):
> Wie erklärst du dir, dass einige Zugvögel sich am elektromagnetischen Feld der Erde orientieren, dass Aale elektromagnetische Schläge austeilen können, dass Hak;»?0æf´ƒ.Úƒåphe Felder (von Muskelbewegungen) wahrnehmen können, geschweige denn dass einige Tiere Ultraviolett und Infrarot wahrnehmen und verdammt gut riechen und hören können oder auf leichteste Erdschwankungen (zukünftige Erdbeben) reagieren? Pflanzen reagieren auf Licht.
Das ist nunmal anatomisch und physikalisch nun mal so. Und was hat bitte ein Aal elektrisch gesehen mit dem Menschen gemeinsam?
Es gibt Menschen, die anerkannterweise allergisch auf normalerweise unwahrnehmbare Mikrowellen reagieren (Schweissausbrüche, Versagen des Kreislaufs)...
Allergisch nicht, aber das Wasser im Gehirn könnte man damit schon zum Kochen bringen.
> Wir wissen aus der Physik, dass jedes Atomteilchen ein gewisses elektromagnetisches Feld hat und jedes Element ein charakteristisches Spektrum, dass natürlich Dinge und Lebewesen ebenso ein Feld haben (Resonanzmagnetometer!) und erzeugen... Und was wird wohl mit einem Elektroenzephalographen aufgezeichnet?
>
> Das einzige, was nicht mit anderen Feldern interagiert, ist "schwarze Materie", weil die moderne Physik davon ausgeht, dass diese null geladen ist. Dazu gehört unsere herkömmliche bekannte Materie aber nicht.
>
> Wir halten somit fest: a. Dinge und Lebewesen besitzen ein elektromagnetisches Feld, b. diese Felder können miteinander interagieren, c. das kann von Lebensformen wahrgenommen werden, d. manche Lebensformen können diese Felder gezielt anwenden, e. der Mensch ist eine Lebensform, die das ansatzweise mehr oder weniger ebenso beherrscht wie der Rest der Natur.
Ein ziemlich grober Unfug, den du da mit dir scheinbar unbekannten Begriffen aus der Wissenschaft betreibst. Weißt du wie Groß der elektromagnetische Wirkungsbereich eines Atoms ist? Elektromagnetische Felder von Lebewesen können durchaus von Haien wahrgenommen werden, ein Mensch ist dazu anatomisch leider nicht in der Lage.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: