logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das...
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 8. März 2005 um 2:33 Uhr (883x gelesen):

Hallo Dirk!

> ... was du so schreibst, ist mir sehr sympathisch, Wolfgang.
> ...zumal ich auch ein Skorpion bin... ich "Pöser" ich. *lach*

--Skorpione neigen ja auch u.a. zu tiefsinniger Auseinandersetzung mit der "Welt".

> Ich habe die Theorie des Multiversums (das Viele-Welten-Modell) auch schon gehört, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob dieses Modell wirklich relevant ist, da wir, sollte die "Realität" wirklich so aussehen, ja doch nur eine der Varianten erleben. (Wobei: Gerade die Frage der Schizophrenie in Hinblick auf dieses Modell ergibt ein interessantes Gedankenspiel...).

--Wir als irdisch "gebundene" Menschen erleben in unserer linearen Welt auch nur dieses eine Universum. Unsere Gesamtseele jedoch mit all ihren Inkarnatione hat Teil am multidimensionalen Erleben, in das wir auch wieder eingebunden werden, wenn wir uns nach unserem physischen Tod mit der Gesamtseele verbinden.

Schizophrenie ist tatsächlich eine Überlappung des linearen Wachbewusstseins mit astralen Frequenzen. Diesen Zustand kann man auch als "krankhafte" tertiäre Realität bezeichnen. Denn die meisten Menschen, die davon betroffen sind, können diese nicht bewusst "händeln". Und diejenigen, die sie "behandeln", haben von diesen Zusammenhängen meist auch keine Ahnung.

>Ich aber halte es für überflüssig, sich Gedanken darüber zu machen, was in derartigen Parallel-Dimensionen so los ist. Bringt mir nix...

--Das werden wir zu gegebener Zeit ja noch erfahren... Spätestens dann, wenn wir tot sind! :)

>Glauben aber ZU VIELE Menschen daran, dann ziehen sie diese Variante der möglichen Realität auch an... was dann TATSÄCHLICH einen Kometeneinschlag zur Folge hätte.

--Ja, das kann durchaus passieren, weil wir nunmal die Schöpfer der primären Realität sind. Imaginieren sehr viele Menschen ein bestimmtes Geschehen, so können sie diese Wahrscheinlichkeit in die bewusst erlebte Realität ziehen. Das wissen leider die wenigsten.

Viele Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: