logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
Das...
Dirk schrieb am 8. März 2005 um 0:53 Uhr (853x gelesen):

... was du so schreibst, ist mir sehr sympathisch, Wolfgang.
...zumal ich auch ein Skorpion bin... ich "Pöser" ich. *lach*

Zu Den orakeltum von wegen "Komet":
Ich stehe ALLEM Orakeltum ziemlich kritisch gegenüber. Es stimmt zwr, daß man aus der jetzigen Situation eines menschen heraus einen "wahrscheinlichen Verlauf des Weges" ableiten kann, aber schon der Fakt, daß das Orakel das klarmacht, verändert die Wahrscheinlichkeit, daß der Weg tatsächlich auch so bleibt.

Ich habe die Theorie des Multiversums (das Viele-Welten-Modell) auch schon gehört, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob dieses Modell wirklich relevant ist, da wir, sollte die "Realität" wirklich so aussehen, ja doch nur eine der Varianten erleben. (Wobei: Gerade die Frage der Schizophrenie in Hinblick auf dieses Modell ergibt ein interessantes Gedankenspiel...). Ich aber halte es für überflüssig, sich Gedanken darüber zu machen, was in derartigen Parallel-Dimensionen so los ist. Bringt mir nix... Jedenfalls aus der Sicht, aus der ich das JETZT betrachte. Da ist mir das Bild dessen, daß sich jeder seine eigene Realität erschafft, sehr viel näher. Ob es letztlich am Nächsten an "die Wahrheit" rankommt... keine Ahnung. Das Bild aber gefällt mir.

Zum Orakel zurück:
Der normale Menschenverstand gepaart mit einer Sicht auf astrologische und andere Weisheiten (Horoskop => Hora Scopia = Stundenschau = Betrachtung der Qualität der Stunde) zeigt schon so klar genug auf, was so in der nächsten Zukunft (in den nächsten zehn Jahren) grob "ansteht". Das, was dein Freund sagt, Janarinoa, halte ich für das Produkt einer uns alle betreffenden Manipulation, daß wir als Einzelne nichts gegen die sich ständig verschlimmernden Zustände tun können. Ein Kometeneinschlag ist nur eine der weiteren Überspitzungen, geboren aus der gleichen Angst, wie man sie uns allen macht. Ich halte es aufgrund der JETZIGEN Beobachtungen und aufgrund eines kleinen psychologischen Verstehens für blanken Unsinn! Dein Kumpel will sich meiner Meinung nach nur wichtig machen, indem er solche Schauermärchen erzählt. Glauben aber ZU VIELE Menschen daran, dann ziehen sie diese Variante der möglichen Realität auch an... was dann TATSÄCHLICH einen Kometeneinschlag zur Folge hätte. Sorry, aber nimm da deinen Kumpel nicht ganz so ernst. Er RE-agiert nur auf die derzeitigen Manipulationen, ohne es zu bemerken.

Beschäftige dich lieber mal mit den Buchempfehlungen, die ich oder auch Wolfgang und die anderen gegeben haben.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: