logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Emphatie und Magie
Füchsin schrieb am 7. März 2005 um 16:46 Uhr (639x gelesen):

Hallo!
Im Grunde solltest du ins Hexenforum posten. Ich empfehle dir zu Anfang Bücher von Starhawk, SilverRavenWolf und Scott Cunnigham. Diesbezüglich klicke doch auf Amazon, Stichwort "Magie". Bitte lass' die Finger von "schwarzer Magie" (Schadenszauber, Tieropfer etc.). Franz Bardon halte ich für Anfänger nicht geeignet, außerdem denke ich, hat er Fallen eingebaut.
Wenn du etwas mehr investieren willst, so kannst du dich auch bei einer esoterischen Schule (einem Verein) einschreiben, dazu gibt es sicher Infos die du dir ergooglen kannst.(Stichwort "Esoterik", "Parapsychologie", "Grenzwissenschaften", "Magie" etc.) Das Problem dabei: es fallen Vereinsmitgliedsgebühren an und du musst eine seriöse Schule finden und dazu deinen Verstand einsetzen.

Kräuter, Steine, Düfte, Öle, Zeichen, Messer etc. sind symbolische Werkzeuge. Du solltest zuerst die Theorie lernen, erst dann kommt die Praxis. Aber wie auch immer: zuerst kommt die Idee - der Rest sind Hilfsmittel.

Das Buch "Necromonion" ist eine literarische Erfindung! Aber im Grunde ist es eine Art "Buch der Schatten" - eine Art Tagebuch für Hexen und Magier, das ihre persönlichen Überlegungen, Erlerntes und Erkanntes beinhaltet - vor allem auch ist es eine Hilfe, eigene verdrängte Gefühle, unbewusste Fehler, negative Eigenschaften, Ängste (z.B. Angst vor dem Tod) zu beleuchten und zu überdenken (bearbeiten). Darum heißt es auch, das Necromonion ist "in Menschenhaut eingebunden", weil das Buch ja symbolisch "der Mensch" selbst ist.

Empathie ist eine Art starkes inneres Einfühlungsvermögen in Dinge, Menschen, Zusammenhänge. Das ist etwas, was medial begabte Personen oft besitzen. Da das eine Fähigkeit der Seele ist, ist der Schlüssel zum Öffnen und Schließen auch im Unterbewusstsein. Erst wenn man mit seinem Unterbewusstsein umgehen kann, kann man diese Dinge gezielter einsetzen. Umgang mit dem Unterbewusstsein: durch nachdenken über Probleme, eigene Fehler, tiefsinnige Lektüre..., meditieren, künstlerisches Schaffen, Übungen.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: