(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Fragen zur Emphatie und wie lernt man Magie
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. März 2005 um 14:17 Uhr (724x gelesen):
Hallo!
>Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll, denn wenn jemand so stark emphatisch ist, kommt er doch nicht so einfach damit klar oder?
--Es gibt auch andere Fälle, wo jemand wirklich medial war/ist, und seine Umwelt ihn/sie für verrückt erklärt und in die Psychiatrie gesteckt hat.
Jeder Mensch hat einen Lebensplan, den seine Seele vor der Inkarnation entworfen hat und selbstverständlich erinnern wir uns mit unserem Tages-Bewusstsein nicht daran. Hat jemand solche emphatischen Fähigkeiten, will seine Seele dies auch so erleben. Vielleicht besteht die Möglichkeit, in speziellen Foren Kontakt zu Menschen aufzunehmen, die ähnliche Erlebnisse haben. Ich habe Dir ein solches Forum verlinkt.
Als ein gutes Buch für die Magie empfehle ich Dir von Franz Bardon "Der Weg zum wahren Adepten". Natürlich wird auch Bardon von anderen angegriffen, seine Werke sind aber m.E. das beste deutschsprachige magische System, das veröffentlicht wurde.
Allerdings ist wirklich zu überlegen, ob man sich so intensiv mit Magie befassen sollte. Man kann schnell Schaden an Körper und "Seele" nehmen, weil man Bereiche betritt, die sehr gefährlich sein können. Leider haben sehr viele Magier auch ein entsprechendes Lebensende erlebt.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: