(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Fragen zur Emphatie und wie lernt man Magie
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. März 2005 um 19:04 Uhr (656x gelesen):
Hallo!
>er sagt er hätte Visionen die zeigen, dass die Erde in zehn Jahren von einem Kometen getroffen wird und alles Leben endet.
--Mag sein, dass er solche Visionen hat. Z.B. gibt es auch Visionen darüber, dass Millionen von UFOs die Menschheit vor einer Katastrophe retten. Das sind alles "wahrscheinliche Zukünfte". Es gibt nämlich nicht nur eine Zukunft, sondern sehr viele Zukünfte. Leider gibt es im Sprachgebrauch keine Pluralform für Zukunft, weil sich die Menschen nicht vorstellen können, dass es viele Wahrscheinlichkeiten der Zukunft gibt.
>Vielleicht ist er ja ein besonders "reiner" Mensch. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
--Was soll das sein? Es gibt keine "reinen" oder "unreinen" Menschen, es gibt nur Menschen, die während ihres Erdenlebens ein höheres Bewusstsein haben bzw. entwickeln.
>Ich bin das absolute Gegenteil von ihm sagt er zu mir, da ich vom Sternzeichen ein Skorpion bin und noch dazu am 24.10.82 geboren wurde ist er der Meinung, dass mich etwas schlechtes umgibt.
--Tut mir leid, aber viel Ahnung von diesem Bereich scheint er nicht zu haben. Er macht das, was viele mediale Menschen machen: Er flickt sich aus seinen "Einblicken" in "paranormale" Ereignisse ein sehr subjektives Weltbild zusammen, schlimmer noch, er belastet mit solchen krausen Aussagen Menschen wie Dich. Es stimmt zwar, dass Skorpione zu Extremen neigen, aber das vor allem auch im "guten" Sinne. Die Skorpione, die ich kennengelernt habe, waren allesamt sehr positive Menschen.
Etwas "Schlechtes" umgibt Dich sicherlich nicht. Allein diese Aussage würde mich dazu bringen, mich von einem solchen Menschen fernzuhalten.
Dein Körper wird von Deiner Seele umgeben, die DU BIST! Und jede Seele ist ein "reines" Lichtwesen, das eine hohe Schwingung hat. Außerdem umgeben Dich noch Deine Seelenführer, ebenfalls Lichtwesen. Sei also unbesorgt und lass Dir nichts einreden.
>Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, welches angeblich von einem Vampir (Schatten) geschrieben wurde. Er meint der Mensch sieht die Realität völlig falsch.
--Es gibt nicht DIE Realität, wie die Menschen meinen, sondern sehr viele Realitäten. Einmal gibt es die primäre Realität, auch Massenillusion genannt, weil sie für alle Menschen verbindlich ist: Mann, Frau, Deutschland, Autos, der Mond usw. Die sekundäre Realität ist für jeden Menschen verschieden. So finde ich eine grüne Autofarbe schrecklich, mein Nachbar findet sie toll. Ich mag keine Pizzas, Du isst sie vielleicht sehr gerne.
Die primäre Realität erschaffen wir Seelen alle gemeinsam, denn wir sind Schöpfer. Die sekundäre Realität erschafft man nur für sich selbst, sie ist aber jeder anderen Realität "gleich gültig".
Was man vom Begriff "Realität" unterscheiden muss, ist der Begriff "Wirklichkeit". Es gibt nur eine Wirklichkeit, und die ist nur in der höchsten schöpferischen Sphäre gegeben. Selbst Begriffe wie "Allah, Gott, Jehova, Manitou" usw. sind schon illusorischer Natur, da auf menschliches Verständnis heruntertransformiert.
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: