logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das ist naheliegend, nicht?
Clown schrieb am 25. Februar 2005 um 14:13 Uhr (583x gelesen):

Fragt sich wieso manche sich so schwer tun, und so aussagekräftige Worte nicht begreifen. Da muß man schon blind sein :)

> ...hast du eigentlich gewusst, dass jesus keine physisch blinden und tauben geheilt hat? wenn man die geschichte der sprache anschaut, und richtig übersetzt, so ist mit blind und taub, blöd und dumm gemeint.

nein, nein. Blind ist schon das richtige Wort. Denn man muß gar nicht so gescheit sein um zu verstehen wies gemeint ist. Man braucht nur Augen im Kopf, die in der Lage sind, einstrahlendes Licht in elektrische Impulse wandeln zu können. (Und dessen braucht man sich gar nicht bewußt sein, das ist eine angeborene körperliche Fähigkeit) Ansonsten muß man leider im Dunkeln tappen. Und das macht keiner gerne, weil er sich so leicht dabei den Kopf stößt. Aus dem gleichen Grund ist es auch nicht ratsam trotz eines gesunden (relativ) Augenpaares sich im Dunkeln zu bewegen, und da spreche ich aus Erfahrung :)

Zudem ist es nicht schwer in unseren technisierten Zeiten sich ein Licht anzueignen, das man überallhin mitnehmen kann. (Und es wird immer besser, kennst du schon die neuen LED-Lampen? Damit sind die Akkus kaum leerzukriegen)

Aber ich kann die nicht verstehen, die den Schutz der Dunkelheit suchen, nicht auffallen wollen, weil sie befürchten, wegen dem was ans Licht kommen könnte, in Unannehmlichkeiten zu geraten. Es ist einfacher mit jemandem klarzukommen, der sichtbar ist, weil man da genau weiß, womit man es zu tun hat. Im Gegenteil dazu jemand der meint, mit einem Nachtsichtgerät durch den Wald schleichen zu müssen, und genau deswegen einfach nicht beachtet wird.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: