logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

blind und taub
positiv schrieb am 23. Februar 2005 um 21:43 Uhr (610x gelesen):

> ...hast du eigentlich gewusst, dass jesus keine physisch blinden und tauben geheilt hat? wenn man die geschichte der sprache anschaut, und richtig übersetzt, so ist mit blind und taub, blöd und dumm gemeint.

Jetzt hast du die Entsprechungen entdeckt!

Es ist beides gemeint, weil das Materielle und das Geistige zusammenhängen. Gott hat die Welt so geschaffen, dass man vom Äusseren auf das Innere schließen kann. Wenn du meine Postings genauer ansiehst, wirst du auch bei mir zahlreiche Entsprechungen finden.

Dies ist auch der Sinn von Ritualen und überhaupt vom AT. Dass man durchs Äussere leichter erkennt, was innerlich wichtig ist. Das Äussere ist das Hilfsmittel, das, wenn man reif genug ist und den inneren Sinn versteht, weggelassen werden kann.

> er wär ausserdem ein bisschen dämlich, wenn blinde und taube zu ihm kommen und er fragt: was willst du, das ich dir tue?

Ja, kein Wort ist dämlich, wenn man es nach dem inneren Sinn liest. Und oft sieht etwas eigenartig in der Bibel aus, nur weil der innere Sinn nicht verstanden wird.

Doch er hat beides geheilt, innerlich Blinde und Taube und äusserlich Blinde und Taube.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: