(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
@Tod
Elisabeth schrieb am 23. Februar 2005 um 21:33 Uhr (787x gelesen):
Was du über Jesus schreibst, ist eine Interpretation, die mir vom Inhalt her ziemlich sympathisch ist. Allerdings ist sie meiner Meinung nach genauso berechtigt oder unberechtigt, wie die andere, zumal es auch den Standpunkt gibt, dass Jesus als Person überhaupt nie real existiert hat.
Ich persönlich hab überhaupt kein Problem damit, zu glauben, dass Jesus Blinde, Taube, Lahme heilen konnte - sowohl im wörtlichen Sinn also auf körperliche Gebrechen bezogen als auch im übertragenen Sinn, wie du das schilderst. Und es fällt mir auch nicht schwer, zu glauben, dass Jesus einen Tauben etwas fragen konnte - das reicht ja, wenn das per Gedanken rüberkommt, und dass Jesus das konnte, davon geh ich aus.
Alles Liebe,
Elisabeth
> ...hast du eigentlich gewusst, dass jesus keine physisch blinden und tauben geheilt hat? wenn man die geschichte der sprache anschaut, und richtig übersetzt, so ist mit blind und taub, blöd und dumm gemeint.
>
> er wär ausserdem ein bisschen dämlich, wenn blinde und taube zu ihm kommen und er fragt: was willst du, das ich dir tue?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: