logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das Selbst = Seele
positiv schrieb am 12. Dezember 2004 um 11:14 Uhr (610x gelesen):

> selbstakzeptanz ist die basis für nächstenliebe, denn ich kann nur das weitergeben, was sich in mir verinnerlicht hat.

Das ist falsch. Denn das Selbst ist der schlechte Teil von uns, der Müllhaufen, der nicht akzeptiert werden sollte, eben weil man dann nicht das Gute weitergeben kann, dass keinen Platz in sich findet.

Liebst du aber Gott über alles, so strebst du in dir nach der Wahrheit und Ordnung und erst so wird der Müllhaufen aufgeräumt (Verbindung Göttliche Funken-Seele) und kann wahre Nächstenliebe entstehen.

"Liebe dich selbst", wie es Myrrhe geschrieben hat, ist hingegen das Gegenteil von Liebe Gott über alles und sie hat es auch statt diesem Teil eingesetzt.

Dass man sich selbst erkennen soll, heisst ja, dass man das Übel in sich selbst erkennen soll und sich selbst zu lieben wäre, das Übel in sich zu lieben.

> lehne ich mich selber ab, dann kann ich andere menschen nicht annehmen.

Willst du dein Schlechtes nicht überwinden, so kannst du auch nur Schlechtes weitergeben und niemandem helfen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: