logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Opfer
positiv schrieb am 12. Dezember 2004 um 10:33 Uhr (745x gelesen):

Hallo liebes Sonnenkind :)

> oder nur alles andere als Vegetarismus als schlecht dogmatisieren?
>
> nee positiv, thats not my style

Ich rede nicht vom Stil, sondern von der inneren Einstellung, die kommt deutlich rüber, bei diesem Thema wirst du wesentlich "unausgeglichener"... ;-)
Ich mag dich ja sehr, deswegen finde ich es schade und eigentlich nicht nötig.

Versuch doch bitte nochmal, die tiefere Bedeutung zu verstehen, von dem, was ich "angedeutet" habe.

> jeder kommt irgendwann auf seiner spirituellen entwicklung dahin, von ganz alleine.

Jaja, ich war vor vielen Jahren auch schon Vegetarier ;-)
Auch mir haben die Tiere leid getan. Und in dieser Phase war es gut, nicht gegen die Liebe zu handeln.
Jetzt weiss ich es besser, dass es Gott so eingerichtet hat,
dass der äussere Schein zu überwinden ist und alleine die Tierseele zählt. Nur die Wahrheit kann eben auch die Liebe weiterentwickeln, so funktioniert spirituelle Entwicklung. So lange du nicht weisst, wie das nun wirklich mit der Tierseele ist, kannst du nur jene Wahrheit lieben, die du kennst, selbst wenn du sie lieben willst - und du machst ja viel, nur bei diesem Thema blockst du innerlich, hast dich festgelegt, aber ohne eben mehr darüber zu wissen. Weil du aber sonst ja so offen bist, hoffe ich, dass wir auch hier tiefer in die Wahrheit eindringen können.

Hast du Angst vor dem körperlichen Tod?

Glaubst du, dass ein Tier in der Aussenlebensshäre eines gerecht liebenden Menschen Angst hat, sein Gewand abzulegen und den Entwicklungsweg als Seele weiter zu gehen?

Weisst du denn, was mit dem Tier selbst, seiner Seele, passiert? Ist es für die Seele wichtig, möglichst lange dieses Gewand anzuhaben oder zählt nicht ganz etwas anderes?

Und nun ein zweiter Gedanke hierzu: Opfern

Opfer bringen. (Siehe auch B.-Gita)

Es ist für die meisten Menschen ja auch nicht verständlich, warum Jesus seinen Körper gegeben hat.

Das Äussere wird gegeben. Das Opfer, also sich nicht vom inneren Schweinehund davon abbringen zu lassen, ist der Sieg.

Es ist auch vielen nicht verständlich, warum Gott im AT noch ganz bestimmte Tieropfer und Ernteopfer forderte.

Und vor kurzem hab ich erklärt, dass dies eine Entsprechung darstellt. Dass Opfer, die innerlich gebracht werden sollen, äusserlich dargestellt wurden.

Und dann ist noch beachtenswert, wie selbst Gott die Menschen verspeist (siehe B-Gita Kapitel 11).

Und das Schwert der Wahrheit, das aus dem Mund kommt (bzw. Feuerflamme) und der Satz Jesu: Es kommt nicht darauf an, was in den Mund hineingeht, sondern, was herauskommt.

Versuch doch einmal all diese Themen im größeren Zusammenhang zu sehen! In diesem Thema steckt die tiefste Wahrheit!

> > Es ist sowohl wichtig zu betrachten, was das Essen von verschiedenen Tieren (in Maßen) im Menschen bewirkt,
>
> ja ganz genau positiv, was bewirkt es im menschen? hast du dir darüber schonmal tiefere gedanken gemacht? ist dir auch schon mal aufgefallen, dass pflanzenfresser friedfertiger sind als fleischfresser . das ist bei den menschen ebenso.

> für mich ist es unabdingbar auf dem weg nach hause vom fleische abzulassen. vom töten, vom schlachten nur zur befriedigung unserer fleischeslust.

Du verbindest Fleisch essen mit Fleischeslust. Wenn es zur Fleischeslust geschieht, so ist es auch verwerflich und leider ist das wohl bei den allermeisten Menschen so.

Doch das ist aber auch nicht der Sinn, Fleisch zu essen, so wie es nicht Sinn war, Tiere für Gott zu opfern um der Lust des Mordens willens und es für Jesus nicht Sinn war, sein Fleisch zu opfern, weil er Lust dazu hatte. Ich rede vom viel tieferen Sinn.

Ob nun "die" Vegatrier "friedvoller" sind als "die" Fleischesser, sei einmal dahingestellt, dieser Vergleich ist auch nicht der Sinn, sondern es geht um jene Menschen, die nicht aus Fleischeslust töten und speisen. Und hier sage ich dir, dass deinen inneren Frieden ein gemischter Salat, der noch mehr unlautere Geister in sich hat, mehr gefährdet als ein Stück Schafsfleisch. Bei viel gerechter Liebe und in Maßen zu sich genommen ist es aber beides nicht schädlich.

> was du hier schilderst, ist die christliche sicht der dinge,

Huhu, du hast mich nicht verstanden und willst schon wieder polarisieren zwischen Christen und Nichtchristen. Ich bin nicht nur "Christ", ich bin Mensch, ich liebe den einzigen Gott, die einzige Wahrheit, egal ob sie von Krshna oder sonstwem weitergegeben wurde.

Deswegen frage ich dich, damit du dich nicht aufs Christentum ausreden kannst: In welcher göttlichen Offenbarung (Wahrheit) steht, dass man kein Fleisch essen solle?

Das Beispiel mit dem Kitz war übrigens nicht christlich...

Einen lieben Gruß an dich,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: