logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@offset
U-Bahn-Boris schrieb am 12. Dezember 2004 um 0:01 Uhr (565x gelesen):

Die Christen das deswegen nur auf den Menschen weil sie nicht auf Fleisch verzichten wollten.

*Menschenfleisch? Ich glaube Antikannibalismus war nicht der Ursprung des Gebots.
>
> Wenn das nicht nur auf den Mensch reduziert werden hätte können hätten sie diesen satz aus der Bibel rausgelassen wie sie in anderen stellen ja auch gerne getan haben.

*Was denn sonst? die bibel richtet sich ausdrücklich an den Menschen und sein Handeln.
>
> Das töten einer tier nur um sein lust auf fleisch zu stillen ist genauso MORD.

*Du meinst Hunger? Was meinst du wozu der Mensch die Fähigkeit besitzt Fleisch zu verdauen? Ich sehe zwar ein, dass man in heutigen Zeiten in unseren Breiten nicht mehr so sehr auf Fleisch angewiesen ist, aber es gab auch ganz andere Zeiten in der Vergangenheit! Das Töten eines Tieres zur Nahrungsbeschaffung ist kein Mord oder Quälerei. Es gibt auch tötende Tiere, die können nicht anders. Erzähl doch einmal bitte den Inuits etwas über den europäischen Vegetarier, die lynchen dich vor Neid.
>
> Für mich spielt keine Rolle, ob eine Pflanze sterben muss ein Mensch oder eine Fliege, was das Leben betrifft haben diese Elemente den selben recht!
>
Wie naiv ist das denn?

> Bzw. befinden sich in den selben recht, den kreis des Lebens zu erfühlen was auch gleichzeitig der sinn des lebens ist.


>
> Den sinn des Lebens wird keiner mit verstand erklären können, weil es nicht auf wissen und verstand basiert, sondern auf instinktive handlung,

*Das Leben ist total sinnlos, gibts aber trotzdem wegen der Energieflüsse und so. Die Erde dreht sich auch ohne dass der Mensch dafür eine Begründung haben muß.

Seine Art zu schützen, zu überleben, und sich vermehren, dadurch schliesst sich das Kreis.

*Naja, biologisch betrachtet hat das Leben schon einen Sinn.
>
> Da ein kreis kein anfang und kein ende hat so ist das der SINN und die Existenz aller Lebewessen ist das Leben.
>
>
> Aber mal anders, isst du Fleisch soki? Wenn ja dann stell diese frage erst dir dann den Christen!
>


> Liebe Grüße
> OFFSET

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: