logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Neid überwinden
Aida schrieb am 23. November 2004 um 19:00 Uhr (597x gelesen):

> Da kann man ja richtig neidisch werden. :-)

hi Rüdiger,

> Das meine ich ernst, denn das, was Du beschrieben hast, zu begreifen, ist die eine Sache, die konsequente Umsetzung aber erfordert viel Mut und Selbstdisziplin, wie ich zu meinem Leidwesen immer wieder feststelle...

an mut habe ich dabei noch nie gedacht. da weiß ich gar nicht, was du damit meinst, dass man dafür mut braucht.?
selbstdisziplin ja, ein bisschen die gedanken lenken, wenn neid aufkommt. das wird immer leichter wenn man spürt, wie schlecht es einem während des neidisch-seins geht ;)
man fühlt sich ja nicht gut dabei! deshalb will ich das auch nicht. so einfach ist das manchmal :)
bei materiellen dingen geht das schon ganz gut, aber wenn jemand etwas besser kann, muss ich mich auch mal zur ordnung rufen und dann bewusst gönnen. ich besinne mich dabei auch auf das, was ich gut mache oder noch besser: gerne mache! dann ist die freude wieder da und ich kann gönnen :)
>
> Neidlosen Gruß
>
> Rüdiger

vielen dank dir! das kam ehrlich an :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: