logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Neid überwinden
Aida schrieb am 21. November 2004 um 22:50 Uhr (562x gelesen):

hallo ihr :)

ich möchte euch nur mal kurz erzählen, wie ich es gelernt habe, neid zu überwinden. ich bin in einer kinderreichen familie aufgewachsen und musste auf vieles verzichten weil wir nicht viel geld hatten. damals wurde ich also gezwungen, genügsam zu sein und meine wünsche klein zu halten oder mir abzuschminken. es fiel mir nicht allzu schwer, ich habe mich einfach damit abgefunden wie es eben war und schluss ;)
später ging es der familie besser wovon ich aber nicht viel mitbekam, weil ich ausgezogen war und nicht oft genug meinen eltern schmeicheleien erzählte wie meine schwester. ich musste schon früh für mich selbst sorgen und hatte oft nur das nötigste. aber ich kam damit aus.
wenn bei mir neid aufkam sagte ich mir immer: ich gönne anderen was sie haben! aber genauso gönne ich mir das, was andere haben und ich auch gerne hätte.
irgendwie glaube ich dass diese einstellung dazu geführt hat dass ich nach und nach auch mehr bekam. nicht nur materiell, sondern auch zwischenmenschlich! ich bekam einen lieben partner, einen schönen beruf und auch nette mitmenschen und dann auch mehr güter.
dafür bin ich sehr dankbar und kann das alles genießen, aber ich muss nicht soviel haben. ich weiß es geht auch mit weniger.
wenn manchmal ein bisschen neid aufkommt, weil ich sehe, dass meine geschwister bevorzugt werden, dann sage ich mir, dass ich dafür unabhängig bin und mein eigenes leben leben kann und meinen eltern nicht nach dem mund rede. ich weiß nicht warum sie mich benachteiligen, aber das ist ihre sache. sie müssen das vor sich selbst verantworten. ich kann auch so leben. :)

und ich gönne weiterhin allen alles und auch liebe und ein schönes leben oder was auch immer sie wollen!
und in dem moment, wo man sein schicksal annimmt und das beste draus macht geht es sofort besser weiter! das stimmt wirklich so, leute! ich habe das oft erlebt. aber man muss wirklich ganz klein werden und sich in sein schicksal fügen aber dann von dem aus alles tun was man kann.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: