logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Neid überwinden
Aida schrieb am 22. November 2004 um 22:12 Uhr (675x gelesen):

> ich bin der älteste von meinen geschwistern und auch ich habe das gefühl, dass beide beforzugt werden. ich für meine person bin im so genannten "mittelstand"! ich kenne nur die droge der zigaretten, ich habe ein nettes einkommen, kann mir auto und urlaub leisten, halt eben das was so das mittelmass kann.

hi paulchen!

wenn du ein nettes einkommen hast, reicht das doch? sei doch froh, dass du genau den "goldenen mittelweg" gewählt hast und nicht zuviel und nicht zu wenig hast.
deine beiden extremen brüder haben aber bestimmt auch beide etwas, wovon man etwas lernen kann. ich glaube, dass man von jedem menschen etwas lernen kann. (im extremfall nur etwas, wie man es nicht machen soll ;)) wenn man sich in einen menschen einfühlt, kann man bei jedem etwas gutes sehen, möchte ich hier noch anmerken :)

> und so habe ich mir eines gesagt (und das ist auch der grund, warum ich in dieses forum kam und viele bücher schon gelesen habe und noch lesen werde): dass ich auf keinen fall so werden will wie mein reicher bruder, aber auch auf keinen fall wie mein armer bruder!
>
> wenn ich die macht habe, mit meinen gedanken, meinem unterbewusstsein, mit den geistigen kräften und meinem willen zu "reichtum" kommen zu können, dann will ich mindestens etwas gutes damit anstellen.

das finde ich ganz super! wenn diese einstellung mehr menschen hätten, müsste keiner mehr leiden. ich möchte auch nur mehr haben, um mehr geben zu können. ansonsten besser weniger, damit ich mich nicht so verzettel ;)

> auch heute schon versuche ich, mit meinem "inneren" reichtum und "eusseren" reichtum menschen zu helfen, wenn sie hilfe nötig haben. ich bin einfach der meinung, dass man bei sich "zu hause" beginnen soll mit helfen, also den leuten die einem am nächsten stehen (steht schon in der bibel: liebe deinen "nächsten" wie dich selbst).

das sehe ich genauso und ich freue mich, dass es hier auch menschen gibt, die anderen helfen, denn ich kenne nur wenige, die das tun. aber vielleicht sagen es auch nicht alle.
>
> liebe grüsse paulchen

dir auch liebe grüße
aida

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: