logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Geistiger Durst
positiv schrieb am 23. November 2004 um 7:13 Uhr (597x gelesen):

Hallo Aida!

Jesus beschreibt sehr schön, dass Armut zur Demut verhelfen kann, doch besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen zwangsweiser Armut und selbst gewählter Armut.
In diesem Stadium, in dem um dich mehr da ist, als nötig, sind deine Gefühle nun umso mehr gefordert und der Verstand in dir rebelliert ja gerade, indem er meint, die Geschwister bekommen materiell mehr... dein Herz setzt dagegen und sagt... Schluss mit solchen Gedanken!
Dieser innere Kampf ist sehr entscheidend für dich, denn nun kannst du wirklich weit kommen, wenn du nun bewußt, und nicht aus der Notsituation heraus, das Materielle ausschließlich als Mittel zum Zweck, für die geistige Entwicklung, ansiehst.

Dieser Kampf tobte auch in mir und ich verzichte schon einige Zeit bewußt auf Materielles, so weit es nur geht - und dies geht vor allem durch die Liebe zu Gott.

Als zweites kommt mir vor, dass bei euch dadurch, dass materiell mehr als nötig vorhanden ist, auch andere Probleme klarer hervortreten, so wie du es beschrieben hast bezüglich gegenseitiger Nächstenliebe.

Es herrscht nicht mehr materieller, sondern geistiger Durst!

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: