logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Neid überwinden
Paulchen schrieb am 23. November 2004 um 3:24 Uhr (659x gelesen):

guten morgen,

danke für deine von herzen geschriebene antwort.

weisst du, wenn ich heraus finden will, wie viel in mir steckt, dann hat es eigentlich weniger mit geld zu tun, als das - was ich erreichen kann.

wie ich geschrieben habe, rauche ich. vor zwei monaten bin ich zu einem super buch gekommen: "denke nach und werde reich" und ich habe gemerkt, dass dieses buch für JEDEN menschen geschrieben worden ist. der, welcher materiellen reichtum anstrebt, für diejenigen, welche ein glücklichers familien leben als ziel haben, oder einfach beruflich mehr aus sich machen möchten.

ich habe lustigerweise bei mir den wunsch entdeckt - aufhören mit rauchen! am anfang ist gar nichts passiert und nun seit einem monat, konnte ich das rachen um 50% redutzieren!! ich habe bis vor zwei monaten noch 2 schatteln geraucht und für mich war es bis jetzt ein ding der unmöglichkeit, zu reduzieren - geschweige denn AUFHÖREN mit rauchen!

also ich die MACHT und energie sah, welche hier frei gesetzt werden, kam ich auf die idee, dass wenn man alles im GUTEN, der LIEBE und dem ganzen einen SINN gibt, dass man auch "materiellen" reichtum lernen kann.

wenn du ein nettes einkommen hast, reicht das doch?>

natürlich, reicht ein durchschnits - einkommen, jedoch wie gesagt, kenne ich mich noch überhaupt nicht und ich bin überzeugt, dass JEDER mensch eine lebensaufgabe besitzt! aus irgendeinem grund ist er hier, denn jeder mensch ist "eine schöpfung gottes".

darum geht es mir eigentlich in erster linie darum - warum bin ich hier auf erden?! und wenn diese antwort beantwortet ist - was kann ich für andere tun? helfen tue ich ja jetzt schon, aber ich möchte mehr daraus machen! konnte ich doch einem kleinen mädchen letzte woche das fahrrad reparieren, damit es seinen weg nach hause machen konnte (ich weiss, sehr banal - ein fahrrad reparieren, hat nichts mit geld zu tun und trotzdem für dieses mädchen, war ein ganzes fahrrad gold wert), einem älteren herrn helfen, dass ich ihn beim einkaufen den vortritt liess, obwohl ich bereits in der anstehenden schlange stand - alles kleinigkeiten, welche noch nicht mit "viel geld" zu tun haben.

aber weisst du, wenn dieses gefühl schon sehr überwältigend ist, wie muss man sich fühlen, wenn man jemandem helfen kann, der "wirklich" in not ist!? jemand der dringend eine operation braucht, kleider oder essen, oder eine notschlafstelle für obdachlose erichten kann (grade jetzt im winter). das muss ein fantastisches gefühl sein, wenn man auf diese weise helfen kann!!

wenn ich dann zu materiellem reichtum komme, dann werde ich sicherlich auch diesen geniessen, jedoch sollen andere ebenfalls etwas davon haben!!

stimmt, meine beiden brüder haben auch etwas gutes. lustigerweise kann mein armer bruder sehr gut mit mädchen/frauen umgehen, was mein reicher bruder wiederum gar nicht kann! dafür ist mein reicher bruder sehr gebildet, was mein armer bruder und ich nun nicht sind. also es stimmt schon, was du sagst,dass in jedem etwas gutes steckt!

weisst du, es kann schon sein, dass es mehr menschen gibt, welche anderen helfen wollen. ich sehe nur nicht ganz ein, wofür ich in den "irak" gehen soll um dort einem hilfswerk bei zu treten (obwohl auch das eine gute sache sein kann - ich verurteile niemanden), wenn ich weiss, dass ich ZU HAUSE doch viel besser helfen kann: mein leben ist nicht so in gefahr wie in irak, denn was hilft es den anderen wenn ich helfen kann, dann aber tod bin??

hier zu hause kenne ich mich aus, gestzlich, wie auch menschlich und weiss, wie ich helfen kann. im irak oder auch in einem anderen fremden land, bin ich schon wieder ein abhängiger, der darauf achten muss was andere wissen.

daher bleibe ich lieber zu hause und darum denke ich auch, dass jeder seine bestimmung hier auf erden hat. der eine "muss" an einem anderen ort der erde sein glück finden, der andere ist für zu hause "bestimmt" , aber alle wollen schlussendlich nur - dass die welt ein klein wenig besser wird..

danke dir und einen glücklichen tag wünsche ich dir

paulchen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: