logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
so geschieht es absichtlich seit Jahren ....
myrrhe schrieb am 7. August 2004 um 11:55 Uhr (528x gelesen):

Hi,

dein letzter Satz bringt es auf den Punkt: genau so ist es. ;-)
Ich habe einen Freund, der bei der Zeitung arbeitet, und von daher habe ich einen winzigen Einblick. ;-)
Dann wunderte ich mich, warum die Kultur in Ö offenbar fest in der Hand der Rotarier ist (auch meine Chefs waren welche); als ich einmal zufällig einen Blick in die Mitgliederliste der Rotarier tun konnte, wußte ich Bescheid. Auch, warum es "Normalsterbliche" so schwer haben, einen gehobenen Job in Ö zu bekommen. "Netzwerke" (intern offizieller Begriff) sind in Ö gang und gäbe - und, o Wunder, etliche höheren Herren befinden sich gleich in mehreren: natürlich nur, weil dort ethische Werte vermittelt werden. ;-) Komischerweise haben wieder einige daraus Verbindungen zum ERT bzw. zu den Bilderbergern ... natürlich zufällig: eines hat ja mit dem anderen nichts zu tun. ;-)

Klar ist es so, daß häufig wissenschaftlich Orientierte eine Sendung gestalten, und die Gestaltung sieht dann dementsprechend aus. Nun weiß man aber, daß es eine Chefetage gibt ... und die schaut nicht einfach nur zu und sagt: "macht mal eure Sendung, wie ihr es wollt". Und diese Chefetage wählt ja nun auch die Moderatoren aus ... womit sich wieder die Frage stellt: sind spirituell Orientierte (mit Ausnahme von Religionswissenschaftlern) in Medien nicht existent, oder dürfen sie ihr Weltbild nicht kundtun? Oder fallen die wenigen durchaus positiven Sendungen nicht auf, weil sie nicht zur primetime gesendet werden?

Die Frage ist nun aber: wo sind denn die anders Orientierten in den Medien? ;-) Zufall? weil es eigentlich keine an das Geistige Glaubende gibt, die die Karriereleiter nach oben klettern (mit Ausnahme der Religion-, Kircheninteressenten)? Oder fallen sie nicht auf, weil sie keine oder wenige "esoterik"-bejahende Sendungen/Artikel produzieren (dürfen/können)?
Ja, Fernsehen/Zeitung wird von Menschen gemacht, und die haben ihre Meinung: die in der oberen Etage. Und so wie diese nicht zufällig auf ihre Position gehievt worden sind, so sind auch ihre Ansichten, die sie verbreiten, nicht zufällig. ;-) Ebensowenig sind dann wohl die Moderatoren, die eine entsprechende Meinung vertreten, zufällig. (Oder sie wird ihnen oktroyiert, aber würden sie sie dann glaubwürdig rüberbringen?)

Ja, der Satz "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?" ist durchaus treffend. Es ist komplizierter als man denkt - aber die Komplexität reduziert sich letztlich auf einen Begriff.
Er heißt: Macht.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: