logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
so geschieht es absichtlich seit Jahren ....
katzenhai2 schrieb am 6. August 2004 um 23:24 Uhr (495x gelesen):

Ich glaube soweit mußt Du gar nicht gehen, myrrhe.
Manchmal sind die Dinge doch sehr viel einfacher als man vermuten möchte.
Stell Dir vor, ein Jochaim Bublath und andere gestalten die Sendung. Das sind Leute, die sich Hobbymäßig mit Physik und Chemie befassen und sich nicht eingehender mit diversen "esoterischen" Phänomenen beschäftigt haben. Da aber gerade in diesen Zeiten, nach Jahrtausendwechsel und Terrorismus, esoterische Themen öfters in das öffentliche Interesse rücken, sehen sich solche Leute auch dazu gezwungen, solche Themen aufzugreifen. Natürlich stehen sie diesen skeptisch gegenüber, wie das mit den meisten wissenschaftlich interessierten der Fall ist. Das ist halt so ein Dogma, das in diesen Kreisen existiert, das ist mehr ein soziologisches Phänonmen als eine Verschwörung. Klar, das solche Sachen dann nur halbherzig wiedergeben, nachgemacht und kommentiert werden, eben um es wischi-waschi aussehen zu lassen, eben um es als unsinnig abzustempeln.

Merke: Fernsehen wird von Menschen gemacht und Menschen haben Meinungen und versuchen diese, über dieses Medium an möglichst viele weiterzugeben. Und man solls nicht glauben: sogar Moderatoren, die die Sendung mitgestalten, haben Meinungen. ;-)

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? *g*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: