logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
so geschieht es absichtlich seit Jahren ....
myrrhe schrieb am 5. August 2004 um 22:28 Uhr (520x gelesen):

Hallo One,

das schrieb ich weiter unten dazu ... ein wenig ergänzt hier:

Medien agieren einerseits im Sinne von Zuschauerquoten, andererseits im Sinne derer, die sie fördern. Es stehen meist Konzerne im Hintergrund der Medien, die nicht daran interessiert sind, daß die Spiritualität immer mehr als echt und wahr anerkannt wird. Warum? weil sie den Mensch zur Selbst-Verantwortlichkeit führt, weil sie ihm "Macht" im Sinne von materieller Nichtkontrollierbarkeit in die Hand gibt ... man denke allein an die Summen, die Schulmedizinern bzw. der Pharmalobby entginge, würden sich mehr Menschen mit der Gesundheit ihrer Seele beschäftigen ...

Allerdings sollen die Leute sich natürlich mit spirituellen Themen beschäftigen, weil ja der "Eso-Handel" damit gutes Geld verdient.
Also gibt es einen Balance-Akt: einerseits wird immer wieder darüber berichtet, andererseits dürfen die Berichte nicht zu positiv im Sinne der Spiritualität ausfallen. Ein Spagat, der seit vielen Jahren recht gut gelingt. :-)

Ausnahmen gibt es natürlich - aber die sind eher in der Minderzahl und finden sich auch nicht unbedingt bei Sendern, die sich auf Sensationshascherei spezialisiert haben. Und dazu gehört der ZDF nun mal.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: