logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@sub
butterfly schrieb am 29. Juli 2004 um 12:43 Uhr (633x gelesen):

Hi sub,

*michmalzwischendrängel* - meine Schpäzialität....

> Einbildung ist auch ne Bildung.

Ja *lach*. Genauso ist es :). Und das gilt für ALLE(S).

> Typische Erklärung der Esoteriker....nur ich kann sehen, nur ich kann wissen....das lässt sich nicht beweisen...wenn man es beweisen will, dann funktioniert es nicht.

Wer behauptet denn das?
Das war nichts als eine kleine, neckische Parabel. Was du alles daraus liest....

> Einbildung und Realitätsferne nennt man das.
> Ihr streitet anderen (besonders den ach so ominösen Wissenschaftlern) Wissen ab, habt es aber selbst gepachtet.

Ich streite niemandem etwas ab. Da hast du mich falsch verstanden. Aber was du willst, ist offenbar folgendes:

Ich (wir) sollten dir wissenschaftliche Tatsachen/Thesen en detail aufschreiben, dir dann erklären, wie sie gemeint sind (oder wie ich sie verstanden habe) - um dann danach zu beweisen, dass das alles nicht stimmen kann....?

*lach* - sorry, mein Freund, so funktioniert das nicht.
Ein wenig aktive Mitarbeit sollte von dir schon erwartet werden können. Du willst etwas beweisen oder widerlegen - also bring dich bitte ein, indem du eine von beiden Seiten vertreten kannst.
KANNST du eine der Seiten vertreten?
Kannst du wissenschaftlich fundiert argumentieren?
Hast du dich mit dem beschäftigt, an das du "glaubst" oder wovon du überzeugt bist?

Allgemeines Blabla bringt hier keinem was.
Das wollte ich dir gestern schon nahebringen....
(Im übrigen negiere ich keinesfalls alle wissenschaftlichen Tatsachen.)

Wenn du keine Zeit dafür aufbringen kannst, lass uns eine fundierte, detaillierte Diskussion lieber verschieben, wenn dein Kopf freier ist dafür und du dich darauf etwas besser vorbereitet hast.

> Ein wenig Abstand gewinnen, um sich und seine Handlungs- respektive Denkweise mal zu überprüfen, ist oft sehr vonnöten.

Du sagst es :).

>Das Problem ist, das Menschen eine Einbildung selber meist nicht mehr erkennen können.

> Wir

...Wer ist "wir"?
Du als einer der "Wissenschaftler" z.B.?

>kennen die Handlungsmotivationen und die Natur (auch Anlagen, Triebe etc) der Menschen heutzutage sehr genau, allein das reicht schon aus, um ein Jenseits abzustreiten.

Ach ja...? Erzähl mal!

> (und besonders die Erzählungen darüber)

EBEN. Du verwechselst die "Erzählungen darüber" mit eigenen Geschehnissen, die Menschen widerfahren und die du mit deinem Nicht-daran-glauben auch nicht ausradieren kannst.

Aber egal jetzt. Ich muss - ganz irdisch - arbeiten jetzt.

Tschüss einstweilen!

bf

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: