logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@te king und sub
Füchsin schrieb am 29. Juli 2004 um 8:58 Uhr (459x gelesen):

Begebenheiten der inneren Welt und Wahrnehmung kann sich im Endeffekt nur jeder SELBST beweisen und ich für mich gesprochen habe den Beweis, dass es Gott und Seele gibt aus eigener Erfahrung. Ich WEISS es. Für mich ist das daher REALITÄT.
Innere Begebenheiten kann man äußerlich nicht beweisen, ich kann dir somit den Beweis äußerlich nicht liefern. Es ist bestenfalls so, dass man die Folgen/Ergebnisse dieser Phänomene/der Seele/ von Gott in der äußeren Welt beobachten kann. Nur BEOBACHTUNG. Nun gibt es jede Menge Menschen, die sich dasselbe innerlich selbst bewiesen haben; durch innere Erfahrungen und Einsichten; ihre Aussagen ohne Überprüfung zu negieren wäre einfach nicht logisch, oder? (Es gibt aber keine äußeren Methoden, um innere Begebenheiten zu beweisen. Erfahrungswerte aus der Beobachtung lehnst du ab.) Also gibt es nur eine zwingende Aussage dazu: DU hast DIR Gott oder Seele oder Phänomene noch nicht selbst beweisen können. Und nur weil DU das nicht kannst und keine diesbezüglichen inneren Erlebnisse und Erfahrungen gehabt hast, setzt du deine Einsichten für absolut und generalisierst sie als gültig für ALLE Menschen, ja für das gesamte Universum.

Ich glaube - war es nicht Wittgenstein, der es sagte? - worüber man keine Ahnung hat, kann man keine Aussage treffen, und dann sollte man besser schweigen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: