logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Habs versucht, hoffe es hilft
Genie schrieb am 30. Mai 2004 um 16:44 Uhr (494x gelesen):

Liebe Grüße Anna B.

> eigentlich ist das auch öfter mein Thema... aber was ist, wenn jemand einem vorschlägt, dass man sich umbringen soll?

*** Aua, das ist natürlich übel. Weil ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen das jemand das anders meint als eben sich selber Töten.
Damit kannst du aber besser umgehen, wenn du erfärst WIESO,
WARUM sagt er das, WAS bringt ihn dazu.

Wie kann ich das 'unempfindlicher' sehen und verstehen?

*** Wenn du seine Motive erfährst dir das zu sagen, seine Definition von ihm wieso du dies tun solltest. Kann dies auf das selbe hinausführen was ich mit missverstehen meinte.
Das du dich über ihn "kaputtachst und ihn als Vollidioten siehst".
Weil damit ist wieder die Definition gemeint, du definierst sich selber Töten als Negativ. Vielleicht meinte er es aber nicht Negativ, sondern z.B symbolisch oder eben einfach anders aber nicht umbedingt "negativ".

Zu mir sagte jemand mal dasselbe, aber dieser sagte dies nicht zu mir weil er mich nicht mochte oder so. Ich hatte zu dieser Zeit viele Probleme und das sah man auch. Er schlug mir einfach vor mich umzubringen :).

Wie du siehst war es für diesen Menschen (Selbstmord) einfach eine Lösung. Also muss man es nicht negativ sehen, sondern einfach so das jemand einen ein Vorschlag macht ein "Problem" zu lösen, aber eben aus seiner Sicht.

> Hast du da auch einen Rat?

*** Ich weiß wirklich nicht ob dir das helfen kann, aber vielleicht Hilft es dir dabei dir selber zu helfen :). Würde mich wirklich freuen. Könnte versuchen noch mehr zu schreiben, aber glaube wenn ich weiter überlege würde es dazu führen das ich das selbe schreibe nur vielleicht anders formuliert und etwas genauer. Aber ich spare mir die Zeit weil ich glaube (hoffe) das kommt so schon "gut" genug rüber.

Das hat mir nämlich mal jemand geschrieben, der mir sehr nahe stand und es hat mich sehr verletzt.

*** Das ist noch ein Problem...Schreiben... kennst du diesen Menschen?
Stelle ihn dir bildlich vor wie er dir das sagt, aber so vorstellen wie du ihn kennst. Und dann lass ihn diesen Satz zu dir sagen. Wenn man geschriebenes ließt sieht man den Menschen meistens nicht vor sich. Wenn du dies aber versuchst wirst du bestimmte Sachen ganz anders Wahrnehmen/interpretieren anders damit umgehen, weil du ganz einfach den Menschen kennst.
Wenn ich z.B. Beleidigungen lesen würde, würde mich dies verletzen. Aber wenn ich den Menschen kenne und mir vorstelle wie er mich vielleicht beleidigt mit einem Grinsen mit dem Gefühl das dieser Mensch mich mag, kommt das völlig anders rüber/man empfindet dies anders.

Bedenke auch das viele etwas sagen, aber nicht so meinen vielleicht in dem Moment sogar so meinten, aber später vielleicht anders sehen. Weil der Moment einfach so war. Du weißt ja nicht wie er in dem Moment drauf war als er dies geschrieben hat, du hast es ja nicht gesehen.

(Er hatte sogar damit gerechnet, dass ich es auch tue!..)

*** (sry, ich wiederhole mich) Aber wieso ?
Vielleicht sah er Selbstmord eben einfach als (einfache) Lösung an.

> Gut, ich habe es zwischendurch auch mal vergessen und nicht mehr viel mit demjenigen zu tun gehabt. Aber manchmal kommt das wieder hoch und ich finde es nach wie vor nicht so harmlos...Unter Selbstmord kann man doch nichts anderes verstehen als eben Selbstmord?

*** Stimmt man kann es aber anders Verstehen/Definieren. Als Feige/Lösung/Ausweg....

> Wie kann man sowas locker sehen? Ich finde es einfach fies, einem sowas vorzuschlagen.

*** Wiegesagt du definierst/empfindest es als fies, dieser Mensch vielleicht eben nicht. Vielleicht meint dieser es nicht fies , du solltest versuchen es so zu verstehen wie dieser Mensch du solltest dich in ihn reinversetzen. Du solltest versuchen dieser Mensch zu sein in dem Moment, wenn er dies zu dir sagt. Wirkliches Problem das er dies geschrieben hat.... weil du nicht ihn gesehen hast etc.
Auf geschriebenes sollest du "weniger geben". Nicht so verletzen lassen, vielleicht hilft dir dieser Text zu verstehen wieso ich dies denken.

Viel Liebe
"Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: