Diskussions Verschiebung
soki schrieb am 29. Mai 2004 um 6:50 Uhr (523x gelesen):
hallo genie:)
gestern beim lesen , bin ich auf folgenden text gestossen. ich find der passt ganz gut und spiegelt das prob gut wieder.
"beobachtet man das verhalten mancher sogenannter esoteriker/gläubigen, so muss man feststellen, daß sie ihre eigenen worte nicht verstehen. würden sie verstehen, was sie sagen, so könnten sie niemals grabenkämpfe und auseinandersetzungen derart führen, wie man sie manchmal registrieren kann.
der eine versucht den anderen von der eigenen, besseren wahrheit zu überzeugen. klappt dies nicht, so bezeichnet man sich gegenseitig als ignorant und uniwssend.
bei jedem streit bekämpfe ich jedoch immer nur mich selbst, bekämpfe teile meiner persönlichkeit, die ich noch nicht integriert habe.
es gibt nun einmal nicht die eine wahrheit. es gibt so viele wahrheiten, wie es menschen gibt. jeder hat seine eigene erfahrung gemäß seinem bisherigen entwicklungsstand.
daraus ergibt sich für jeden die eigene wahrheit, die es zu respektieren gilt. alle wahrheiten sind teil der einheit. alle wahrheiten sind gleichwertig. wer dies eingesehen hat, hört auf, andere zu bekämpfen. er wird auch erkennen, das andere immer nur ihn selbst widerspiegeln.
dieses spiegelbild giltd es zu akzeptieren. nur wenn ich mein spiegelbild akzeptieren kann, kann ich auch mich akzeptieren.
jeder kampf im aussen ist tötung des eigenen selbst. solange die menschen dies noch nicht eingesehen haben, solange wird der kampf nicht enden. gleichgültig auf welcher ebene, in welcher form er ausgetragen wird.
dies hier ist meine meinung ist meine wahrheit. ich biete sie an , du kannst sie übernehmen oder nicht. die entscheidung liegt bei dir.
----------
alles liebe
soki:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: