Wollt ihr....?!
Genie schrieb am 28. Mai 2004 um 23:06 Uhr (719x gelesen):
huhu
....das Leben positiver sehen, nicht mehr so schnell von Wörtern/Sätzen verletzt werden, nicht mehr so empfindlich sein euer gegenüber besser Verstehen?
Dann befolgt "Genie´s" Rätschläge und ändert euer Denken/lest euch den Text durch und denkt mal drüber nach :).
Naja, mir ist irgendwie langweilig deswegen, schreibe ich noch einiges zu dem Thema da ich Lust dazu verspüre und ich glaube das ich einigen Menschen damit die Augen etwas öffnen kann oder sogar werde.
Deswegen führe ich noch einige Beispiele auf:
Wenn eine Dame Zicke genannt wurde/wird und sie sich dadurch verletzt lässt/wurde. Sollte sie dies mal aus einer anderen Perspektive sehen.
1. Wieso lässt sie sich dadurch verletzten..? ...wahrscheinlich weil sie das Wort Zicke als sehr negativ definiert, die meisten nehmen natürlich an das ihr gegenüber das was sie darunter definieren meinen. Aber sry, das ist doch totaler Bullshit, dieser Mensch ist ein wahrscheinlich völlig anderes Individum mit anderen Wissen...anders aufgewachsen..etc.
Wieso sollte also dieser Mensch genauso wie "ihr" definieren, das ist doch völlig "unlogisch". Vielleicht ist für diesem Menschen eine Zicke eine Frau die eine eigene Meinung hat/eigene Ansichten, wollt ihr mir etwa sagen das ihr dies als schlimm empfinden würdet euch dadurch verletzen lässt, wenn jemand euch vorwirft eine eigene Meinung zu haben/eigene Ansichten?
Ihr würdet euch teilweise Kaputtlachen, wenn ihr erfahrt wie andere/dieser Mensch diese "Beleidigung" definiert, ihr würdet statt Zuhause darüber nachzudenken oder euch wegen dieser Beleidigung runterzuziehen zu lassen diesen Menschen wahrscheinlich auslachen und als totalen Vollidioten/Spinner abstempeln.
Mir ist z.B mal passiert das jemand mich Schwul nannte, für diesen Mann war ich Schwul/eine schwuchtel. Mich hat das sehr verletzt und fertiggemacht. Weil das der erste Mensch war der dieses Wort mit mir in Zusammenhang brachte, dies wirklich so meinte...für ihn war ich es.
Bis ich mir diesen Menschen mal genauer vorstellte...es analysierte mich in sein Fühlen/sein Denken/in ihm reinversetzte.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch der Gefühle zeigt und wenn man so will ein Softie ist.
Dieser Mann der mich schwul nannte, war das absolute Gegenteil, er zeigte wirklich so gut wie garkeine Gefühle..er lachte noch nichteinmal.
Er war Gefühlskalt und wenn man so will das absolute extreme Gegenteil von einem Softie, wiegesagt wenn jemand vor ihm Mittgefühl/Mittleid (zeigte vor ihm Mittleid mit jemanden anders der Fertiggemacht wurde, darauf sagte er zu mir Schwuchtel...) oder sonst ein ("softie") Gefühl ist diese Person für ihn schwul/eine Schwuchtel. (Er hatte übrigens fast keine Freunde/war unbeliebt bei den meisten Frauen und Männern :) ).
Ich habe schwul/schwuchtel "natürlich" damit definiert das jemand auf Männer steht/mit ihnen Sexuelle Handlungen vollzieht, deswegen machte mich dieser Vergleich fertig...
Aber nun wo ich mir Bewusst geworden bin wie diese Person diese Wörter definiert kann ich nur noch drüber lachen/über ihn lachen.
Dies könnt ihr mit den meisten anderen Schimpfwörten oder sonstigen Wörten, Charaktereigenschaften oder überhaupt fast der gesamten Sprache machen.
FAST jeder definiert FAST alle Wörter unterschiedlich, nagut was man unter einem Führerschein versteht weiss wohl FAST jeder und definiert auch FAST jeder gleich. Wieso solltet ihr euch verletzen lassen, wenn euer gegenüber z.B eine Charaktereigenschaft von euch als "negativ" sieht, diese mit "negativen" Wörtern definiert. Die ihr selber in keinster Weise damit in Zusammenhang bringt, die ihr selber velleicht sogar an euch Liebt.
Einen Menschen kennt ihr erst wirklich gut, wenn ihr wißt wie er definiert was er unter bestimmten Wörten versteht was er damit ausdrücken will/was er damit meint.
Fragt doch einfach mal nach was euer gegenüber unter z.B. diesem Schimpfwort oder Wort versteht.... ich verspreche euch ihr werdet euch teilweise verdammt wundern, das man dieses Wort überhaupt mit der abgegebenden Erklärung in Verbindung bringen kann.
Tut mir Leid das ich dies sagen muss, aber zu behaupten/zu Denken das andere Menschen unter bestimmten Wörtern das selbe definieren wie man selbst ist egoistisch und nicht der Realität entsprechend :).
Bedenkt das andere Menschen anders aufgewachsen, erzogen, anderes Wissen, andere Ansichten, andere Meinungen... etc. haben.
Bei vielen/einigen Wörtern mag dies wiederum stimmen das man sie gleich definiert aber ich behaupte ja nicht das dies bei ALLEN Wörtern so ist nur eben bei vielen/einigen ;).
Und ich behaupte nicht das ALLE Menschen unter bestimmten Begriffen verschiedenes Verstehen/sie anders definieren, aber eben bei einigen/vielen Menschen ist dies so ;).
hm, glaube das reicht erstmal an Beispielen und Text, wenn ich manchen Leuten damit immer noch nicht ein wenig die Augen öffnen könnte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :) *g*.
Alles Liebe
"Genie"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: