(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Naja.... :)
Genie schrieb am 29. Mai 2004 um 11:00 Uhr (654x gelesen):
huhu soki
> "beobachtet man das verhalten mancher sogenannter esoteriker/gläubigen, so muss man feststellen, daß sie ihre eigenen worte nicht verstehen. würden sie verstehen, was sie sagen, so könnten sie niemals grabenkämpfe und auseinandersetzungen derart führen, wie man sie manchmal registrieren kann.
> der eine versucht den anderen von der eigenen, besseren wahrheit zu überzeugen. klappt dies nicht, so bezeichnet man sich gegenseitig als ignorant und uniwssend.
*** Leider ist dieses Verhalten nicht nur bei manchen Esoterikern/Gläubigen zu entdecken.
> bei jedem streit bekämpfe ich jedoch immer nur mich selbst, bekämpfe teile meiner persönlichkeit, die ich noch nicht integriert habe.
*** Möglich aber nicht bei jedem Streit, dies trifft meiner Meinung nach nicht zu.
> es gibt nun einmal nicht die eine wahrheit. es gibt so viele wahrheiten, wie es menschen gibt. jeder hat seine eigene erfahrung gemäß seinem bisherigen entwicklungsstand.
*** Stimme ich zu da er glaube ich mit "Wahrheit" Ansicht/Wissen/Meinung definiert. Wenn ich für "Wahrheit" andere Definitionen versuche ergeben viele Textpassagen keinen Sinn.
> daraus ergibt sich für jeden die eigene wahrheit, die es zu respektieren gilt.
*** Gut das er respektieren und nicht akzeptieren sagt... :)
alle wahrheiten sind teil der einheit.
*** Weiss nicht was er damit ausdrücken will, klingt mir zu esoterisch :).
alle wahrheiten sind gleichwertig.
*** Meiner Meinung nach Falsch!
Da er hier von den/m Ansichten/Meinung/Wissen ("Wahrheit") spricht....
Eine richtige wird immer mehr Wert sein als eine falsche "Wahrheit"
In diesem Bereich gibt es richtige und falsche "Wahrheiten", in dem Auge des Besitzers der "Wahrheit" wird diese natürlich Wertvoll sein und richtig.
Aber objektiv (hoffe das ist das richtige Wort), kann eine "Wahrheit" (die der Person) falsch oder richtig sein.
Z.b wenn eine Frau sagt alle Männer denken nur an Sex.
Ist es ihre Warheit/Meinung, die vielleicht sogar auf Erfahrung beruht und damit auf Wissen, da alle Männer die sie bisher traf "nur" an Sex dachten....trotzdem ist es eine falsche "Wahrheit" da sie Verallgemeinert und alle sagt nicht alle die ich bisher traf. Sowie es falsch ist weil das Wort nur darin vorkommt es gibt wohl kein Mann auf der Welt der NUR an Sex denkt. Also ist dies eine falsche/verzerrte "Wahrheit" und damit weniger Wert als eine richtige "Wahrheit".
>wer dies eingesehen hat, hört auf, andere zu bekämpfen. er wird auch erkennen, das andere immer nur ihn selbst widerspiegeln.
*** Wer glaubt einzusehen das alle/s Ansichten/Meinung/Wissen gleichwertig sind/ist verliert seine Objetivität und nicht nur das....
Als wenn das nicht akzeptieren/als gleichwertig ansehen anderer "Wahrheiten" (Ansichten/Wissen/Meinung) der einzigste Grund ist/wäre wieso sich Menschen bekämpfen, für viele gibt es noch zich andere Gründe...z.B. Gier/Durst nach Macht/Frauen :)/Eifersucht etc....
Das andere (alle) nur ein selbst wiederspiegeln wird man dadurch weder erkennen noch einsehen.
Er schreibt es kapiert es aber selber nicht *g*, wiegesagt er hat es vielleicht eigesehen liegt an seiner "Warheit" Wissen/Meinung/Ansicht/in gewisser Weise auch Ego... da glaube kein anderer diesselbe "Wahrheit" hat, wird dies auch kein anderer einsehen.
> dieses spiegelbild giltd es zu akzeptieren. nur wenn ich mein spiegelbild akzeptieren kann, kann ich auch mich akzeptieren.
*** Wenn er das eigene Spiegelbild meinen würde gebe ich ihm recht, da er aber (alle) andere Menschen mit dem Spiegelbild definiert ist diese Aussage falsch.
(Sry, Extremes Beispiel) Würde ja z.B. heißen das auch ein Kinderschänder akzeptiert werden muss als eigenes Spiegelbild angesehen werden muss damit man sich selbst akzeptieren kann.
> jeder kampf im aussen ist tötung des eigenen selbst.
*** Mööp (definiere ich in diesem Fall als entsetzen... schon wieder so´n scheiss :))..
Not every Fight
> solange die menschen dies noch nicht eingesehen haben, solange wird der kampf nicht enden.
gleichgültig auf welcher ebene, in welcher form er ausgetragen wird.
*** Da die Einsicht falsch ist, ist auch dieser Satz falsch
> dies hier ist meine meinung ist meine wahrheit. ich biete sie an , du kannst sie übernehmen oder nicht. die entscheidung liegt bei dir.
*** Da diese "Wahrheit"/Einsicht kein Allgemeinwert hat und zum grösste Teil falsch ist würde ich nicht raten sie zu übernehmen. Mag sein das er alle Menschen akzeptiert und keinen bekämpft liegt aber nicht an der Einsicht, sondern am Einreden :). Ich erlaube zu behaupten das diese "Wahrheit"/Einsicht falsch ist, sogar falsch für ihn er sieht es nur nicht ein und lebt in Maya = Einer Illusion:) (habe was von euch gelernt *g*). Aber wenn er mit der von sich selbst erschaffen Illusion glücklich ist und in gewisser Weise ein "besserer" Mensch soll es so sein.
> alles liebe
> soki:)
*** Ebenso soki, danke für den Text hat Spass gemacht ihn auseinander zu nehmen *g*....
"Genie"
P.S: Hänge nun seit ca. 2 Stunden bei dieser Post, weil als ich das erste mal alles was ich dazu sagen wollte fertig hatte und auf Antwort schreiben gedrückt habe ist eine Fehlermeldung gekommen und der gesamte Text war weg. So musst ich von vorne anfangen *grinst*. Hat auch ne Weile gedauert bis ich verstanden habe was er in diesem Fall unter "Wahrheit" definiert.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: