logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Freudscher Versprecher/Meine Meinung
Genie schrieb am 28. Mai 2004 um 20:53 Uhr (536x gelesen):

huhu

Wollte noch zu dem freudschen Versprecher meine Meinung sagen. Möchte zusozusagen etwas die Psychologie bloßstellen :) *grinst*.
Gut, das hat für viele nichts mit Paranormal zu tun, falls einer sagt das hat hier nichts zu suchen. Aber ich empfinde nun mal die Psychologie in gewisser Weise als spirituell fördernd und teilweise Paranormal.

Der freudscher Versprecher ist meiner Meinung nach unüberlegt und Idiotisch. Z.B habe ich gelesen (im I-Net) das wenn jemand von seiner Freundin erzählt und dabei ausversehent statt meine Freundin meine Mutter sagt, soll dieser laut Freud (Freudscher Versprecher) einen Mutterkomplex/Ödipussi Komplex oder sonstiges haben (weiss nicht mehr genau den Ausdruck). Meiner Meinung nach totaler Bullshit da man ja nicht weiss wie dieser Mensch seine Mutter oder den Begriff meine Mutter definiert. Vielleicht definiert dieser Mensch seine Mutter/eine Mutter danach das sie ihm Essen kocht.. oder sonstiges...wenn nun also seine Freundin ihm Essen kocht könnte der Versprecher, deswegen Zustande gekommen sein. Einfach weil sie ihm Essen kocht und dieser Mensch eine Mutter/seine Mutter danach definiert.
Freud hat wahrscheinlich unter diesem Ausdruck eines Menschen ..Meine Mutter statt meine Freundin.. etwas völlig falsches definiert. Er hat seine Defintion benutzt wie er seine Mutter sieht sehen würde, was seine Mutter für ihn aussmacht (wie er seine Definiert). Deswegen sieht er in diesem "freudschen" Versprecher gleich "negatives". Dies ist aber natürlich eine völlig andere Defintion von den meisten vielleicht sogar allen anderen Menschen.
Deswegen ist Freud in dieser Hinsich meiner Meinung nach ein Idiot und absolut kein guter Psychologe, da er andere Ansichten/Definitionen... nicht mit einbezieht.
Und mich wundert echt das Freud so ein angesehener Psychologie ist, viele Denken eben nicht selber nach, sondern übernehmen einfach und DIES IST EIN FEHLER.

Nun stimmt es das ich nicht viel weiss von Freud´s Psychologie Lehren, aber dieser Teil von ihm ist wohl der bekannteste (für mich jedenfalls) ich definiere Freud eben mit dem Ödipussi Komplex da dies die Aussage ist die ich bisher in Zusammenhang mit Freud und seiner Psychologie gehört habe.

Alles Liebe
"Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: