logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tarot: Kasandra Tarot
Re: 17. Karte
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 16. Juni 2003 um 23:50 Uhr (574x gelesen):

> Sexualität?
--Ja, das ist der Vorzug des Tarot, dass man aus ihm das erfährt, was für einen gerade sehr wichtig ist. Es gibt nicht nur eine einzige Auslegung eines Tarot-Bildes. Ich beziehe mich insbesondere auf die Ausführungen von H.-D. Leuenberger "Schule des Tarot", der die 17. Karte auch der Sexualität zuordnet. Ich kann dies durch eigene Erfahrungen bestätigen.
Auszug: "...Schluß ziehen, daß alles, was in diesem Bild ausgedrückt werden soll, irgendeinen Zusammenhang hat mit Frau, Zeit und Seele!...Und weiter: "...der zweite Krug in der rechten Hand der Frau...Auch diese Seite der menschlichen Sexualität gibt es und muss es geben. Auch sie ist Bestandteil der göttlichen Schöpfungsordnung. Darum soll sich auch der Mensch diesem Spiele der Lust, um der Lust willen hingeben, aber nicht mit schlechtem Gewissen und verhaltenen Schuldgefühlen wegen der fragwürdigen Unproduktivität solchen Tuns, sondern im vollen Bewusstsein, daß damit ein Teil der göttlichen Schöpfungsordnung erfüllt wird....
Das ist nur ein kleiner Auszug aus Leuenbergers Kommentar zur 17. Karte, und wie gesagt, ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen diese Aussagen nur bestätigen.
Gruß Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: