logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was passiert dabei im Feinstofflichen?
Helena schrieb am 16. Juni 2003 um 20:02 Uhr (628x gelesen):

Lieber Wolfgang,
???
du kennst mich doch persönlich und weißt doch, dass ich alles andere als "lustfeindlich" bin.
Ihr könnt von mir aus 24 Std. am Tag, wenn ihr möchtet...
aber dieser Mann hier, D., hat doch eine ganz konkrete Frage in Zusammenhang mit seinen erotischen Phantasien in Bezug auf diverse Frauen gestellt - und hierauf bin ich -nach meinem aktuellen Wissens- und Entwicklungsstand eingegangen.
Auch Dion hat ja diesbezüglich meine Gedankengänge noch etwas präzisiert (was da so im Feinstofflichen abläuft).
Du weißt doch auch, dass es für die Person (wenn sie sich nicht zu schützen weiß) schon Auswirkungen haben kann, wenn entsprechende Gedankenformen (+ Gebilde) starken Einfluß nehmen - und in diesem Falle ist es ja für die Frauen nun wirklich nicht "erhebend" (sondern Degradierung zum Sexualobjekt).
Du hast das generelle Erzeugen und Wiederauflebenlassen der Energiestränge durch Gedanken angesprochen. Es kommt doch auf den Inhalt der Gedanken an.....es ist doch ein gravierender Unterschied, ob ich nun denke..."ach, der Wolfgang, mit dem habe ich auch schon lange keinen Bauernsalat mehr gegessen"......oder ob ich in erregtem Zustand einem "Adonis aus dem Nachbarort phallisch orientierte Gedanken anhefte"... - verstehst du mich jetzt besser, wie ich dies meinte ? Im zweiten Fall wird die Entscheidung eines Menschen untergraben - er bekommt einfach die sexuellen Phantasien geschickt, ob er dies nun möchte oder nicht.
Dann hast du die 17. Tarotkarte angesprochen - lieber Wolfgang, ich arbeite schon recht lange nicht mehr mit den Tarotkarten. Mein Weg ist ein anderer.
Weißt du, du antwortest mir hier so mehr allgemein über Sexualität und schilderst negative Implikationen (geistige Kontrolle des Klerus, Enthaltsamkeit - Zölibat) - das ist ja nun alles nicht von mir kreiert worden und ich habe auch die Sexualität in keinsterweise verteufelt, so wie du es schilderst. - Im Gegenteil, nur ich bin eben der Auffassung, dass alles auf diesem Gebiet in gegenseitigem Einverständnis geschehen sollte (und dies ist für mich auch bei den Phantasien so).
Ich sehe sehr wohl auch eine spirituelle Bedeutung bezüglich der Frage nach sex. Enthaltsamkeit. Das Thema hatten wir ja schon desöfteren ("Ist sex. Enthaltsamkeit geistig fördernd?" und ähnliche.....) und wir sind ja immer irgendwie zu dem Konsens gekommen, dass man einen Partner diesbezüglich auch nicht überstrapazieren sollte.
Auch von mir
ganz liebe Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: