(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
du kommst nicht überall hin *gg*
handicap schrieb am 14. Mai 2002 um 20:37 Uhr (553x gelesen):
Hallo Avatar!
> Ich laß mir von keinem Gott irgendwelche Schranken setzen. Sich frei entscheiden zu können heißt einen freien Willen zu haben.
Durch Gott hast Du deinen freien Willen und Gott weist dich nicht in die Schranken.
Es gibt aber das Ursache-Wirkungs-Prinzip sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits.
Wenn du z.B. es als in die Schranken weisen siehst, dass, wenn man sich verbrennt, wenn man die Hand ins Feuer hält, dann ist das genauso unsinnig.
Wenn ein Huhn meint: "ich lass mich von Gott nicht in die Schranken weisen, ich bin ein Pferd und es gibt keinen Gott", dann ist das eine ähnliche Argumentation wie deine.
Wenn Du noch mehr willst, musst Du dir dein eigenes Universum aufbauen. *gg*
> Du bist durch deinen Gott eingeschränkt.
Unsinn, egal ob Du an Gott glaubst oder nicht, lebst Du in derselben Welt mit Ursache-Wirkung.
Wenn Du dir aber die Botschaften Gottes ansiehst,
kennst Du dich mit Ursache-Wirkung besser aus und
verstehst auch, was dich im Jenseits erwartet.
Du bist aber durch deine Vorurteile eingeschränkt!
> Du hast einen eingeschränkten Willen und eingeschränkte Möglichkeiten.
Wir leben in derselben Welt, die ich aber mit Hilfe Gottes besser verstehen kann.
Je weiser, desto weniger WILL man böse Sachen machen, weil man VERSTEHT, dass es kontraproduktiv ist. Deswegen schränken sich weise Seelen freiwillig ein, je höher entwickelt, desto mehr gleicht sich der freie Wille an den perfekten Gottes Willen an.
> Gute Menschen kommen in den Himmel, der Avatar überall hin!
netter Spruch, aber wie so viele nette Sprüche leider falsch *gg*
mfg,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: