logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Nachtrag!
Sabine schrieb am 13. Mai 2002 um 13:30 Uhr (617x gelesen):

> Wenn es kein Gut und Böse gaeb' dann gaeb' es auch kein lernen und weiterentwickeln. Oder wenn schon, warum hat denn Gott das Universum und das Gute und Böse überhaupt erschaffen? Um vieleicht das wir Seelen daraus zu lernen? ICH DENKE SCHON!
> Adrian Shephard

Hallo Adrian!
___ Ich denke die Frage nach dem WARUM kann nur offen bleiben.
Dazu fällt mir folgendes Konzept zu ein:
Das lebendige "SEIN" enthält die Aktivität bereits. Handelnder und Handlung sind durch den Fakor Zeit voneinander getrennt, befinden sich somit in einem Raum. Der Frager fragt. Hier entsteht das Echo oder oft auch Spiegel genannt.
Ein Musiker spielt. Wenn ein Musiker auf den Punkt spielt, heisst das, dass der Musiker mit seinem Spiel vollkommen verschmilzt. In dem Moment ist nur noch (lebendiges) SEIN. Musiker, Musik und musizieren verschmelzen. Zeit und Raum existieren nicht mehr.
So verhält es sich auch mit mit jeder Handlung.
Weil diese Trennung da ist, kann erst die Frage nach dem WARUM entstehen. Wenn der Frager und das fragen mit samt der Frafe verschmelzen, löst sich "WARUM" auf, den Zeit und Raum sind nicht mehr anwesend. Da ist nur nich SEIN.
viel Spass
Sabine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: