logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Freier Wille für die Göttliche Demokratie!
handicap schrieb am 13. Mai 2002 um 13:14 Uhr (576x gelesen):

Hallo ///
> Du nimmst Gott als ein Wesen an? Ist das nicht wieder eher menschliches Denken? Die ganzen Definitionen sind doch menschlich, seit das Wesen Mensch untereinander Kommunizieren kann.
Gott ist keine Erfindung, sondern Gott hat sich selbst immer wieder mitgeteilt, hat sich selbst erklärt als Dreieiniger Gott Vater/Sohn/heiliger Geist.
Du kannst Gott/Jesus genausoviel oder genausowenig glauben, wie jemandem anderen. Du kannst genauso anzweifeln, dass es Einstein, Napoleon, Buddha, etc. gab, das sei dein freier Wille.
Mir ist es schon einige Zeit klar, ich hab meine Beweise, aber mir ist auch klar, dass Du derzeit noch bereit bist, selbst Beweise zu erfahren. Ich kann dir nur eins sagen: Wenn Dir einmal "das Licht aufgeht", wirst Du über deine derzeitige Einstellung, Massenmörder zu verherrlichen, entweder lachen oder dich ziemlich schämen.
Mir ist es auch so gegangen (Massenmörder hab ich aber nie verherrlicht).
>Die angebliche Gerechtigkeit ist auch nur eine Vorstellung unserseits, wie wir miteinander auszukommen haben.
da stimme ich dir zu, wir haben noch jeder eine eigene Sichtweise von gut/böse, kennen das objektive gut noch nicht und können daher auch nicht objektiv sagen, was
gerecht ist. Je weiterentwickelter die Seele, desto mehr nähert man sich der objektiven Wahrheit und Weisheit an.
>Ich meine DIE Gerechtigkeit müssen wir Menschen im Einklang mit der Natur finden.
Die höchsten Engel befinden sich im Einklang mir der von Gott geschaffenen ewigen Ordnung Gottes.
Damit wir beim suchen leichter vorankommen, wenn wir das wollen, hat uns Gott zahlreiche Richtlinien hinterlassen, wie der "Einklang mit der Natur" aussieht, wie du es genannt hast.
>Und Gott ist dabei die Summe aller bekannten und noch unbekannten Gegebenheiten.
mit diesem satz bin ich nicht ganz glücklich, was verstehst Du unter einer "Gegebenheit"?
> Lernen tun wir sicher auch aus "Gut" und "Böse" aber ich meine nicht, dass dies die Basis allen Lernens ist. Man darf uns nicht mit logischen Schaltungen (Strom / nicht Strom) vergleichen (obwohl uns die KI irgend wann einholen könnte). Vielleicht sind die Begriffe Erfolg / Misserfolg doch treffender und "Misserfolg" muss ja nicht identsich "böse" sein. Aber man könnte genauso "Kooperation" und "Egoismus" als Grundelemente ansetzen.
Ob es eine Basis allen Lernens gibt, ist doch eigentlich nicht wichtig, wichtig ist, zu erkennen und mit dem freien Willen zu entscheiden, wohin man sich/seine Seele entwickeln soll.
Und da das gesamte Ursache-Wirkungsprinzip von uns noch nicht durchschaubar ist, gibt es lieberweise viele Hilfestellungen von Gott, wobei es jedem freisteht, es anzunehmen oder nicht.
Wer erkannt hat, dass wir genau wegen der Weiterentwicklung der Seele inkarnieren, wird es vermutlich lieber annehmen, bei mir ist es zumindest so, warum soll man die Liebe und Weisheit Gottes als Hilfestellung ausschlagen?
> Ich meine, dass auch die Gegensätze Gott / Satan im Sinnen von Gut und Böse nur in unseren Köpfen so existiert.
Dazu hab ich schon genügend geschrieben, es sei deine Meinung, nur ist dem nicht so.
> Demokratie unterdrückt letztendlich Vorstellungen von Minderheiten, wenn auch sicher nicht mit so dramatischen Folgen wie eine Diktatur.
wie auch mit Ortlieb ausgetauscht - niemand kann es allen recht machen, es geht auch nicht um die Quantität, es geht um die Qualität.
>Wir müssen sehen, wie wir im Zusammenleben mit der Natur (wir haben uns da eben etwas "abgesetzt") bestehen können, ohne zu viel Schaden dabei anzurichten.
Dazu ist Weisheit nötig, Weisheit erlangt man durch Weiterentwicklung der Seele und dafür muss man sich in die *richtige* Richtung entwickeln.
Je mehr Menschen sich in Richtung Gottes entwickeln, desto mehr nähert sich die materielle Welt dem Himmel an - und dort sind alle glücklich.
> Ansonsten wäre alles Leben nur ein spannendes Spiel zwischen zwei Gestalten....
Solange wir in der Entwicklung stecken, sind wir eben auch nicht vor dem Bösen gefeit (jeder hat noch irgendwelche negtiven Neigungen, die es zu verbessern gilt).
Je weiter wir aber unsere Seele entwickeln, je besser unsere gesamten Charaktereigenschaften sind, deso weniger Chance haben die "Bösen", weil sich weise Seelen nicht so leicht verführen lassen. Engel sind bösen Kräften weit überlegen. Wir haben es mit unserem Willen selbst in der Hand, wie wir werden wollen, in welche Richtung wir unsere Seele entwickeln wollen.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: