logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Freier Wille für die Göttliche Demokratie!
Seraph schrieb am 13. Mai 2002 um 8:41 Uhr (554x gelesen):

> Hallo,
> Gott ist für mich das ehrlichste Wesen überhaupt. Und kein Göttlicher Diktator. Der es weder erlauben oder auch zulassen würde das es sowas wie einen Feien Willen NICHT geben würde. Er ist die Schöpfung und im tiefsten sinne auch die höchste Gerechtigkeit. Und bei der (höchsten) Gerechtigkeit kann es nicht sein das es keinen Freien Wille gibt. Es muss ihn geben, um dann auch nachweisen zu können das es auch die Wahre Gerechtigkeit IST, naemlich GOTT! Gott ist die allerhöchste Gerechtigkeit, die auch dafür sorgt; das alles gutes oder schlechtes wie ein Spiegel wieder auf sich selbst zurück trifft. Und genau daraus lernen ja die Seelen und haben das die Gelegenheit Gott naeher zu kommen. Die Seelen (Wir) lernen nur aus dem Gut und Böse. Wiegesagt, wenn es kein Gut und Böse gaeb' dann gaeb' es auch kein lernen und weiterentwickeln.
> Wenn es doch im Jenseits kein Gut und Böse gaebe (nur hier in Universum), dann braeuchte Gott doch nicht zu lernen und irgentwelche Teilseelen zu erschaffen. Wenn es doch im Jenseit eh nur das Gute gibt, dann braeuchte Gott doch nicht das Materielle Universum zu erschaffen (um sich möglicher weise von Satan zu wehren(?)). Aber ich denke es ist so. Ich bin NICHT religiös aber in vielen Religionen heisst es; dass das Böse gegen dem Guten kaemft. Das kann doch wirklich kein Zufall sein. Wir (Seelen) sind hier um zu lernen und um zwiechen gut und böse zu unterscheiden, sprich; den unterschied zu sehen und eben DARAUS zu lernen. Und ohne einen Freien Willen waehre das garnicht möglich. Gott ist so ehrlich und demokratisch, das er uns (auch wenn Satan im spiel ist) einen Freien Willen gegeben hat, naemlich er weiss ganz genau dass das Gute siegen wird und gegen dem Bösen überhaupt keine Chance hat!
> Ich denke das jeder Mensch eine Endscheidungsfreiheit hat zwiechen das Gute und Böse um an den Konsequenzen draus zu lernen. Das ist ja der Frei Wille, Das ist ja die wahre Göttliche Demokratie, Das ist doch die WAHRE GERECHTIGKEIT!
> Oder nicht?
> Liebe Grüsse an alle,
> Adrian Shephard
Hallo Adrian,
das sehe ich ganz genauso! Danke für Deine Worte.
mkG Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: