logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: über Vorstellung, Gott und die Welt
Lyana schrieb am 3. Mai 2002 um 12:52 Uhr (578x gelesen):

Muss mich jetzt doch noch mal einmischen. Wenn es keine Materie gibt, gibt's auch einige gewisse physikalische Gesetze nicht. Dann könnte man sagen: aber wenn es welche gäbe, würden diese Gesetze auf jeden Fall in Kraft treten. Könnte Materie nicht irgendwie auch anders aufgebaut werden.
Lichtgeschwindigkeit ist unüberwindlich - das absolute Limit. Es gibt 10000e an Menschen, die UFOs gesehen haben wollen - ich zwar noch nicht - aber manche haben ja wirklich alles versucht, das zu beweisen - wir sagen nautürlich "gefälscht" - aber einige sog. Beweise (im Internet) sprechen schon für sich. Manchen glaube ich das schon, aber die Frage ist, wem. Ich glaube nicht, dass sie schneller als Lichtgeschwindigkeit sind. Es gibt da ja auch noch die Sache mit den schwarzen Löchern (alles darüber ja nur Theorie) im All, aber was einmal drin ist, kommt nicht mehr raus. Vielleicht kommen UFOs aus dem Unbekannten, kann ja keiner genau sagen. "Überlichtgeschwindigkeit" würde auch heißen, dass eine Wirkung vor ihrer Ursache einträte. Viele sagen auch gleich "ein UFO", obwohl es nur ein Scheinwerfer, ein Heißluftballon in der Nacht oder sonst was war.
Durch die Unendlichkeit des Raums erschließe ich vorerst zwei Möglichkeiten:
Entweder ist alles nichts, oder nichts ist alles.
Diese Aussagen könnten gegensätzlicher nicht sein - man könnte natürlich "nichts" auch durch "unbekannt" ersetzen, sollte man sogar, da immer etwas da ist und es "nichts" nicht gibt - nicht in dem Gebrauch. Dann würde es heißen:
Entweder ist alles unbekannt, oder unbekannt ist alles.
Das passt schon eher - ist aber nur ein weiterer Gedanke. Unendlich viele Möglichkeiten lassen unendlich viele Gesetze zu - wir sind ein Teil des Unendlichen - eben ein TEIL. Und ein Teil kann nun mal nur ein Teil sein und nicht alles an den Möglichkeiten für einen Teil zulassen. Es hat trotzdem alles seinen festen Platz, meine ich. Also hat dieses Gesetz hier seinen Platz und das andere dort und jedes mit seiner eigenen Erklärung. Doch um ein Gesetz minimal zu ändern, muss es einen minimalen Unterschied geben. Vielleicht gibt es noch eine andere Art von Materie. Wieso ausgerechnet Atome, wieso haben die Menschen nicht etwas anderes entdeckt - wenn es keine Atome gegeben hätte, hätte die Materie aus etwas anderem bestehen müssen und wieder hätte der Mensch gesagt: so ist es und nicht anders - weil es nun mal bewiesen ist - man kann nichts beweisen, solange man nicht alles ausschließen kann. Aber hier kann Materie nicht ohne Atome bestehen (nach unseren Kenntnissen). Die Materie ist letztendlich das, was wir wahrnehmen. Alles was ist, ist Hilfsmittel für die Anregung unserer Sinne, damit wir hier zurechtkommen. Alles ist ein Puzzle aus einzelnen kleinen Teilchen zusammengesetzt - es kann sich nur aus sich selbst heraus zerstören - doch wg. der Unendlichkeit des Raumes nie vollkommen.
Man kann ewig darüber reden - doch das macht mir genauso Spaß wie anderen.
Bis dahin,
LYANA.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: