Hallo Adrian,
> Eine vermutung ist es auf keinen Fall. Es ist ein Gesetz was bewiesen wurde und das "Gravitaion" heist!
heheh ich weiß ich nerve, aber ich möchte doch noch was dazu sagen.
Ich lehne es generell ab, das man sagt, physikalische Gesetze könnte man beweisen, in dem Sinne, das man sagen kann: In ZUKUNFT wird dieses Gesetz immer Gültigkeit haben.
Ich kann nur sagen, bisher haben sich keine Widersprüche zu dem Gesetz gefunden, mehr nicht. :-)
Ich weiß es hört sich an, als wenn ich reif für die Klappsmühle bin, aber mir kann keiner heute beweisen, dass morgen das Gravitationsgesetz immer noch gilt.
Wissenschaftler stellen aus Beobachtungen heraus Gesetze auf. Diese gelten nur so lange, bis sich Widersprüche dazu in neueren Beobachtungen finden.
Naja im Großen und ganzen ist die Wissenschaft ja ziemlich weit gekommen. Was ich halt nur wichtig finde, ist, dass man sich darüber im Klaren ist, dass Erkenntnisse der Wissenschaft keine ewigen Gesetze sind.
wie Du ja in meinem allerersten Beitrag hier zu dem Thema gelesen hast: Ich fühle ja selbst diese Diskrepanz, d.h. rein intellektuell stehe ich hinter dem, was ich hier sage, trotzdem möchte ich aber doch nicht das Glas hier fallen lassen (das würde doch hier ne Sauerei geben!! hehehehehe)
naja übrigens: nur mal so als andere kuriose Sache, kennst Du einen Beweis, der zeigt, dass wir auf einer kugelartigen Erde wohnen? Ich behaupte es gibt keinen. Gleichberechtigt zu dem Modell ,dass wir auf einer kugelartigen Erde leben, ist das Modell, dass wir in einer kugelartigen Erde leben.
jo... jetzt bin ich endgültig bescheuert,hm? *ggggggggg*
hahaha wie gesagt, ich hab bißchen Spaß an solchen Gedankenspielchen. Aber man muß nur paar mathematische tricksereien anwenden und alle bisher beobachteten physikalischen Vorgänge und Gesetze lassen in dieses Innenweltmodell übertragen.
es gibt da ne interssante Seite zu :
http://home.t-online.de/home/Werner_Lang/
sooooo jetzt muß ich aber wieder Schluß machen, mein Aufseher kommt gleich *ggg*
hmm ne also doch noch was...ehrlich gesagt, ich hab sowohl ne Abneigung gegen totalen Esoterik-Glauben als auch gegen totalen Wissenschaftsglauben...Ich denke einfach die Wissenschaft hat in der Vergangenheit große Erfolge mit ihren Methoden erzielt, aber trotzdem kann noch viel mehr möglich sein, als die klügsten Wissenschaftler jetzt denken. Ich hab mal so ganz bißchen Erfahrungen mit Astralreisen gehabt und Träumen, die in Erfüllung gegangen sind. Möglich, dass alles nur Einbildung bzw. Zufall war. Ich finde es auch möglich, dass Astralreisen Wirklichkeit sind und außersinnliche Wahrnehmungen existieren.
...jo...und eigentlich sollte ich die ganze Zeit schon lernen für Klausuren...aber manchmal packt es mich und dann muß ich sowas hier schreiben..
Tschiiiieeeep!
Cosmic-Eagle
(jetzt lese ich mir noch die anderen Beiträge durch und schreibe vielleicht auch noch was dazu..)