(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
OBE:
Astralebenen (*)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: über Vorstellung, Gott und die Welt
Cosmic-Eagle schrieb am 1. Mai 2002 um 16:22 Uhr (597x gelesen):
Moin Moin :-)
Also genau solche Gedankengänge hab ich auch schon gehabt. hmm ich glaube es ist alles eine Frage der Sichtweise. Ich befinde mich im Moment in diesem materiellen System und erfahre alles um mich herum als etwas, was objektiv existiert. Ich mein, es ist halt auch so, dass ich mir zwar vorstellen kann, dass sich hier gleich der Bildschirm in eine nette Frau verwandelt, aber (mal kurz abwarten..) er macht es nicht. D.h. im Großen und Ganzen hab ich nicht die Kraft, durch meine Vorstellungsänderung etwas zu verändern. Daher haben wir halt dieses Gefühl, dass alles außerhalb von uns existiert und nicht nur aufgrund unserer Vorstellung. ...Das ist halt ein Problem, was ich hab. Rein intellektuell kann ich mich mit vielen Theorien anfreunden. Ich halte z.B. Astralreisen, Ufos, Telekinese für möglich (sogar für ziemlich möglich). Mein Leben würd ich dann aber doch nicht drauf verwetten... Gefühlsmäßig glaube ich halt auch, dass alles so bleibt wie es ist. .... Aber wer hätte denn auch gedacht, dass zwei Flugzeuge ins World-Trade-Center fliegen?
Gefühle können auch täuschen.
..ach so..jetzt bin ich bißchen abgeschweift.. also ich meinte, im Moment lebe ich hier auf der Erde und denke, dies um mich herum ist nicht nur meiner Vorstellung entsprungen.
Wenn ich irgendwann mal sterbe, wer weiß wie dann meine Sichtweise zu dem Ganzen ist. Vielleicht (glaub ich ja dran) existiere ich weiter ( im Astralkörper.., tibetanisches Totenbuch und so..(habs zwar aber leider nie richtig gelesen..immer nur den Anfang) und eventuell sehe ich dass doch alles nur aus den eigenen Vorstellungen entspringt.
naja...mich interssieren auch dann halt Astralreisen und so..und halt immer solche Sachen, wo dann es doch nicht so verläuft, wie es normalerweise sollte... hmm
hmm was wollte ich eigentlich sagen? Also faszinierend ist ja auch: Ich halte jetzt ein Wasserglas in der Hand. Was wird passieren, wenn ich es loslasse? Jeder sagt sicher, dass es hinfallen wird. Warum eigentlich? nur weil man so oft schon beobachtet hat, dass es hinfällt? Streng genommen weiß ich nicht, was passieren wird. Ich vermute nur, dass das passieren wird, was 1000 Mal vorher auch passiert ist.
...aber trotzdem würde ich halt eher mein Leben drauf verwetten, dass es hinunterfällt.
hmmmm was ist wenn man dieses festgefahrene Gefühl ausschalten würde (dieses Gefühl oder Vertrauen darauf, dass alles immer so passiert, wie es schon immer passiert)?
Könnte man damit paranormale Fähigkeiten entwickeln. Irgendwie glaube ich schon an so einen Mechanismus...
ich bin halt immer so hin- und hergerissen...jo
das wars erstmal :-)
Tschiep Tschiep!
Euer Cosmic-Eagle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: