(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Die Evolution hat jetzt erst begonnen!
Füchsin schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (503x gelesen):
Ich habe im Rahmen meiner esoterischen Schulung in unserer Gruppe solche Übungen gemacht und einiges gelang, anderes weniger. Einigen Leuten aus der Gruppe gelang es sehr gut. (Innerhalb einer Gruppe kann man leichter experimentieren.)Wie es funktioniert, weiß ich. Es ist alles eine Sache des Unterbewusstseins, wie tief man ins kollektive Unterbewusstsein eintauchen kann, z.B. im Rahmen ähnlich einer Meditation, damit die Außenwelt verblasst. Das muss man lernen, und zwar langsam unter Anleitung, die Psychiatrie hat viele Fälle von Leuten, die nicht mehr in die Realität zurückfinden. Du musst wissen, dass das Unterbewusstsein dir zuerst Bilder, Symbole vermittelt und erst nach und nach Worte, denn das Unterbewusstsein kennt ursprünglich keine Worte. Daher kommunizieren Einsteiger auch durch imaginierte Bilder mit dem Unterbewusstsein. Das Kollektive Unterbewusstsein, dass uns mit allem verbindet, fünktioniert wie ein "Telefon" und gibt die Nachricht an den Verstand weiter - je besser die Schaltung funktioniert, desto klarer der Eindruck. Und ja, Worte habe ich auch schon wahrgenommen.
Die Einstiegsübungen sind meist kombiniert mit Intuition (das Unterbewusstsein macht nämlich keinen Unterschied zwischen den ASW-Fähigkeiten). Z.B. beim Telefon kannst du dich fragen, wer gerade anruft und warum. Oder lass dich von jemand anrufen, stell dir das bildlich vor. Überlege dir, was ein Gast z.B. gleich sagen wird. Oder gib deinem Hund einen geistigen (bildlichen) Befehl. usw. usw.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: