(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
Re: Die Evolution hat jetzt erst begonnen!
mad schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (567x gelesen):
> Ich halte Telepathie nicht für die modernste, sondern älteste Form der Kommunikation. In der Tat sind die ersten Ansätze zur Telepathie die, dass man instinktiv "fühlt", was der andere (nonverbal) denkt, wie sich ein Tier oder eine Pflanze oder sogar (in abstrakter Weise) sich ein Kristall "fühlt". Es ist ein "Mitklingen", Selbstverständlich benützt jedes Lebewesen auch die Mimik und Gestik oder chemische Signale, die ebenso als zusätzliche Sprache gedeutet werden wie ein Mensch, der spricht und denkt zur selben Zeit (nur manchmal nicht dasselbe). Beim Menschen kommt als zusätzlicher Schritt noch die verbale Sprache dazu, und das wäre schon eine fortgeschrittenere Art von Telepathie, nicht nur zu fühlen, was jemand denkt, sondern sogar Worte dabei wahrzunehmen.
> Telepathie ist keine Sache des Großhirns, doch wenn man Glück hat, kann das Großhirn durch Übung oder Talent die bewusste Kontrolle über diese Fähigkeit erlangen. Telepathie ist eine Sache, die durch das Unterbewusstsein passiert, und nur wer einen gewissen Zugang zum Unterbewusstsein (wieder-)erlangt hat, kann diese Fähigkeit bewusst nutzen. Die Denkweise des Großhirns ist anders als die von Klein-und Mittelhirn. In gewisser Weise ist Evolution nur eine zunehmende Spezialisierung und Perfektionalisierung auf ein immanent drängendes Ziel hin. Jede Zelle spezialisiert sich, Nerven-und Gehirnzellen sind spezialisierte Zellen. Aber die Fähigkeit zur Kommunikation geht noch weiter zurück, meiner Meinung nach mindestens in subatomare Bereiche oder noch weiter. Kommunikation in der Weise, dass ein Ding ein "Mitschwingen" eines anderen Dinges bewirkt, also eine INFORMATION weitergibt, und zwar als Kraft/Energie/Idee.
> Das einzige Neue an der Telepathie ist, dass heute nach mindestens 150 Jahre naturwissenschaftlicher Unterdrückung althergebrachten Wissens (wenn es auch nicht wissenschaftlich erforscht war) man wieder entdeckt, dass Telepathie existiert und jeder Telepathie mehr oder weniger von Geburt an beherrscht.
Da geb ich dir recht
Trotzdem würde ich von dir wissen ob du schon mal jemanden "gehört" hast oder dies regelmäsig tust?
Mir geht es darum genauer zu ergründen wie weit ich schon bin... du verstehst mich oder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: