logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: re: kenn auch keine überzeugenden quellen
alex schrieb am 21. Februar 2002 um 16:04 Uhr (522x gelesen):

> > und die wären? zum beispiel? welche denn?
>
> ich kenn auch keine quellen, steh dem ganzen auch sehr ambivalent gegenüber. ich hab mal auf arte ne doku über paranormales gesehen, die sehr seriös gewirkt hat.

naja, nur weil es seriös gewirkt hat, kann es auch völliger BS gewesen sein. also keine quellen, richtig?

> da hatten angeblich die beiden erfinder des momentan fortschrittlichsten lasers ein paar experimente zum thema hellsehen durchgeführt.
> und die resonanz von seiten anderer wissenschaftler war sehr unterschiedlich.
>
> na ja, schwierige sache...

und leider nicht sehr erhellend :))

> ich denke einfach nur, dass das phänomen der unschärferelation(beobachtender beeinflusst beobachtendes) nicht nur in der quantephysik sondern auch überall sonst zu tage tritt.
> sprich: dass es nicht einfach ist, behauptungen esoterischer natur mit wissenschaftlichen methoden zu überprüfen, so wie es auch nicht einfach ist, behauptungen wissenschaftlicher natur (quantenphysik) mit wissenschaftlichen methoden zu überprüfen.
quantenphysik ist ne schwierige sache, die wenigsten physiker verstehen das thema ganz. ist halt noch nen menge arbeit nötig. mal sehen, wies in 50 jahren aussieht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: