logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

echte wissenschaft?
alex schrieb am 20. Februar 2002 um 20:56 Uhr (468x gelesen):

kommt ganz auf die definition von wissenschaft an, was? wenn du "moderne wissenschaft" meinst, kann ich dir sagen, dass sie sich von jedem gedanken ans paranormale verabschiedet hat. und das schon laaaaaange. die methodik der modernen wissenschaft ist relativ neu, dafür sehr klar festgelegt und strikten regeln unterworfen. die esoterik verliert da, weil wirklich jeder alles behaupten kann, was er will und es eigenartigerweise haufenweise menschen gibt, die bereit sind ALLES zu glauben, je phantastischer desto besser, ohne sich auch nur einmal zu fragen, ob das ganze nicht ein dicker schwiundel zum kohlescheffeln ist. nachweisbar und beweisbar ist nämlich nicht eine einzige behauptung der esoteriker. NICHT EINE!!! und damit hat esoterik mit wissenschaft NICHTS, aber auch GARNICHTS zu tun.

übrigens: die aufgabe der wissenschaft besteht nicht primär darin, festzustellen, woraus die materie besteht, es sei denn, die einzige wissenschaftsdisziplin, von der du jemals gehört hast, ist die physik.
ich schlage dir also vor, dich mal ein wenig über wissenschaft und wissenschaftsmethodik zu informieren.
> Hallo,
> wenn die heute streiten, dann weil sie beide nichts mehr drauf und sich im Detail verfilzt haben :-)))
> Wissenschaft und Esoterik ergänzten sich seit langen Zeiten (siehe Altes Ägypten, auch Pythagoras, Giordano Bruno, Leonardo da Vinci etc. etc....)
> Ein echter Mystiker und Philosoph ist Esoteriker UND Wissenschaftler. Er stellt wissenschaftlich fest, aus was die Materie besteht und er erkennt esoterisch, wodurch und warum sie entsteht und was sie belebt.
> Dies nur in aller Kürze, sonst müsste das ganze Festplatten füllen ;-))
> Grüße,
> Scipio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: