Re: hier ist schon eine...
alex schrieb am 21. Februar 2002 um 8:19 Uhr (458x gelesen):
> Hallo alex,
> Dir würde ich ein wenig Geschichte der Wissenschaft >empfehlen, damit Du sehen kannst, wie sie sich im Kreise >dreht, dauernd sich selbst widerspricht und in >Wirklichkeit nichts Neues entdeckt...
aha...dann ist der computer, den du benuzt also keine neue entwicklung der wissenschaft?
kannst du deine behauptung auch nur ansatzweise nachweisen? was ist das dann alles, was die wissenschaft alles entickelt und entdeckt? hirngespinste?
> hier ist eine:
(...)
nafein, wenn diese behauptung wissenschaftlich nachweisbar isr, kannst du mir sicherlich die wissenschaftliche studie nennen, die dies bestätigt :))
> >
> Was ich noch anmerken möchte ist, dass die Esoterik heute >tatsächlich eine große Gefahr vieler Irrtümer birgt. Dass >esoterisch aber exakter wahrgenommen werden kann, als >wissenschaftlich - und vor allem, dass diejenigen, die das >wirklich können, genau erkennen und wissen was sie tun, >während die anderen darin sprichwörtlich blind sind und >nur nachquasseln können.
aha....mal wieder die frage: wo ist da der nachweis?
> Die Dritten jedoch, die esoterische Erkenntnisse >grundsätzlich verneinen, die sind nicht nur blind, sondern >auch noch dumm geblieben. (was hier keine Schelte, sondern eine Einreihung in Grade der Entwicklung sein soll)
hallo? welche esoterischen erkenntnisse? welche esoterischen erkenntnisse lassen sich denn zweifelsfrei be- und nachweisen? estwas grundsätzlich zu verneinen ist unwissenschaftlich. etwas, was absolut unbewiesen ist als wahr anzusehen, nur weil es sich phantastisch anhört...nun, dass zeigt, dass man unfähig ist, für sich selbst zu denken.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: