(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Re: ...was gäbe es für andere alternativen ?
zwerg schrieb am 9. Dezember 2001 um 9:44 Uhr (380x gelesen):
hi hai ;)
meine Antwort is grad ins ewige Chaos eingegangen und irgendwie ist der Zugriff auf Paranormal heute mysteriös langsam..naja.. nach zehn minuten Wartezeit ist es mir nun möglich dir zu antworten..*g
> Das ist Kulturabhängig. Man sieht es doch hier:
> Jeder, der sich eingehend damit beschäftigt, erfährt früher oder spätere mehr paranormale Fähigkeiten als ein "normaler" Mensch sich vorstellt.
Jep, das ist wesentlicher Bestandteil der ganzen Rätsel.
>
> Vielleicht sagen die anderen nur die Aliens wie mit RemoteViewing? Oder sie sagen die Zukunft? Unsere Zukunft?
> Und haben diese dann verehrt als Götter? Ich meine, sie konnten Auras sehen und ihren Körper durch OBEs verlassen, wieso sollte sie vor RemoteViewing oder Hellsehen halt machen??
Man braucht es eigentlich nicht mal zu konkretisieren. Es reicht zu wissen, das man den Menschen stark unterschätzt. Das wir unbekannte Möglichkeiten besitzen mit unserer Welt, auf welchen "Ebenen" auch immer zu interagieren. Das geht von Visionen bis hin zu Geistreisen, wie du schon sagst.
Dies allerdings nachzuweisen, ist das gleiche als wenn wir die aliens nachweisen wollen. Es ist nicht richtig überprüfbar.
> Aber ich halte es auch nicht für unmöglich, daß Aliens mal vorbeigeschaut haben. Diese könnten sehr wohl auch Naturverbunden sein trotz ihrer Technologie. Ich meine, es ist töricht zu behaupten, daß Technologie einen von der Natur entfernt.
> Pfeil und Bogen ist auch Technik, die aber sehr wohl weise eingesetzt wurde, um Tiere zu auf weite Entfernung zu töten. Dennoch haben sie nicht wahllos Tiere abgeschlachtet, weil sie nun so einen wirkungsvolle tolle Waffe hatten. Das wäre ungefähr dasselbe, so wie es die meisten heute behaupten, daß wir mittels Technik die Natur ausschließlich zerstören.
Stimmt, erklärt aber nicht wie es möglichsein soll riesige Felsblöcke aus dem Fels zu schlagen etc oder was die riesigen Linien bei Nazca auf sich haben. Man spekulierte über Wassersysteme etc.. aber es passt alles nicht sorecht, ich denke das es aber auch in diesem Fall einen "geistigen" Hintergrund gibt. zum Beispiel sind die riesigen Figuren, die man nur aus der Luft in ihrem ganzen Umfang überschauen kann, sehr gut mit damaligen Weltanschauungen in Zusammenhang zu bringen. Speziell in Peru und Mexico hat man eine sehr spirituelle Verbindung zur Natur.
Warum sollte es nicht möglichsein, das Menschen diese Figuren anfertigten? Gleiche Frage bei den Kornkreisen.
> Oder ein Schiff. Damit kann man von A nach B übers Wasser fahren und im Meer Fische fangen.
> Das ist auch Technologie. Wo ist da der Unterschied zu einem Ufo??
Es kommt nicht vom Himmel, sondern übers Gewässer. ;))
Aber weiß was du meinst.
> Es ist ein vollkommen falsches Bild, daß Eingeborene zu solch einer Technik nicht fähig wären!! Es kommt halt nur auf die Notwendigkeit an. Wenn sie es brauchen, können auch Eingeborene soetwas bauen, aber bis jetzt brauchten sie es nicht.
Jep, auf die Gegebenheiten, und vor allem auch auf die geistige Reife, die vorhanden war. Das muß nichts mit Intellekt zu tun haben, sondern können Konzepte sein die eingegeben wurden, wenn man vor speziellen Problemen stand. Ich schrieb schon in dem anderen posting, das in höher entwickelter Kultur auch viel mehr Freiraum gewesen ist um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Zudem stellt sich in einer Kultur die Machtfrage und wie man sie symbolisiert.
Das ist heute genauso wie damals.
gruss
zwerg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: