logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: Divination und Lügen bzw. unwahre? Aussagen
spacefraggel * schrieb am 2. Dezember 2008 um 20:10 Uhr (1061x gelesen):

Huhu,

> ich denke, alles bringt einen weiter - auch wenn man es nicht merkt. Nichts ist sinnlos in unserer Ent-wicklung. Auch scheinbare Nicht-Entwicklung oder gar Gegen-Entwicklung bringt einen weiter (1 Schritt zurück, 2 vor - oder sogar 2 zurück, 1 vor - aber den einen mit anderer Qualität).
> "Unwahre" Dinge z.B. können durchaus dazu führen, auch nach Jahren (Zeit gibts ja eigentlich nicht), daß man daraus eine Erkenntnis gewinnt. Damit hast du recht, daß es für die Entwicklung letztlich unwichtig ist, welchen Gehalt eine Aussage hat - bzw. ist nicht die Aussage, sondern die Entwicklung von Bedeutung.

Ja, im Grunde habe ich den Fokus auf die Entwicklung verlagert.
Für sie bedeuten "wahr" und "falsch" bzw. Polaritäten etwas ganz anderes, als für gewöhnlich damit verbunden wird.

> Trotzdem halte ich es für sehr wichtig, den Focus auf das Irdische nicht zu verlieren - ich kenne genügend Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, die hier nichts zur Sache tun, abgedriftet sind. Für mich ist es der ideale Zustand, sowohl den irdischen als auch den spirituellen Focus zu beachten. (Die Gewichtung kann variieren; wichtig ist es, beide Aspekte immer im Auge zu haben.)
> Nicht zufällig spreche ich immer vom "irdischen" und "spirituellen" Gesichtspunkt.

Ja, ein wichtiger Punkt, den ich eigentlich immer versuche im Auge zu behalten.
Spirituell bin ich im Moment eigentlich eher weniger.
Das war seit langem mal wieder eine Erkenntnis.
Generell ging ich auch immer davon aus, dass alles zur Entwicklung beiträgt.
Aber wie würdest du dir sonst erklären, dass so viele verlorene Geister (und Engel) stillstehen?
Oder stehen sie gar nicht still?
Aber warum sonst ... hmm, du weißt, worauf ich hinaus will?

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: