logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Divination und Lügen bzw. unwahre? Aussagen
butterfly schrieb am 2. Dezember 2008 um 14:40 Uhr (1106x gelesen):

Hi,

>Naja, nehmen wir mal an, dir wird der Tod vorausgesagt.
>Oder eine supertolle Liebe die nächste Woche stattfindet.

Beides würde ich weder glauben noch als "wahr" ansehen.
Nicht mal als "Lüge", sondern einfach als unverschämtes Geschäftsgebaren irgendeiner Eso-Tusse, die damit Geld verdienen oder Macht über jemanden haben will, indem sie Ängste schürt. Und deren gibt’s ja auch genug aufm freien Eso-Markt.

>Beides ist nicht zutreffend, aber was sich tut, ist, dass du entweder die Angst vor dem Tod verlierst, weil die die Falschaussage dazu anhält, dich damit zu beschäftigen, und durch diese Beschäftigung eine Erlebniss stattfindet, dass dich vom Gegenteil überzeugt. Dann ist diese Falschaussage "wahr" im positiven Sinne. Sie hat dich entwickeln lassen.

Nee, diese Aussage ist und bleibt "falsch" bzw. "unwahr" - also das Gegenteil von WAHRHEIT ("unwahr" deshalb, weil ... mal angenommen, es wurde nicht BEWUSST dabei gelogen, um z.B. Geld dabei für diese Art "mediale Beratung" einzufahren. Dann wäre sie also dennoch "un-wahr" (ohne besseres Wissen), was IMHO etwas "milder" und nicht so widerlich ist wie "gelogen" - sprich: WIDER besseres Wissen).
Man kann nichts als "wahr" ansehen, (egal, ob aus Vergangenheit oder in angeblicher Zukunft), was so nicht stattfand oder so nicht eintrifft, für genau diese Person in genau diesem Zeitraum/zu diesem Zeitpunkt. Das ist Humbug. Punkt.

>Wenn sich diese supertolle Liebe als falsch herausstellt, du dich aber öffnen konntest, wo du vorher verschlossen warst, hat auch in diesem Falle eine Entwicklung stattgefunden. Auch diese Aussage war im Entwicklungstechnischen Sinne "wahr", denn die hat dich Gott (der Einheit eas auch immer) nähergebracht.

Kling sehr salbungsvoll *beifallklatsch“ :]

>Alles, was also der Entwicklung hinderlich ist, ist falsch.

Angeblich gibt’s aus jenseitiger Sicht kein "richtig" und kein "falsch". Es dient sozusagen ALLES der Ent-wicklung. AAAAABER:
Lügen halte ich immer für der Entwicklung hinderlich, egal, ob man selbst lügt oder andere dich belügen. Es ist nur ein (manchmal langer) UMWEG zum Ziel. Also wenn mit der Wahrheit *der Weg das Ziel* ist, so ist mit der Lüge der UMWEG das Ziel *g*.
Ja, so könnte man es wohl sagen … klingt sogar für MICH stimmig ;)

>Alle anderen Dinge, auch Lügen, können also durchaus wahr sein.

Was für ne paradoxe Logik ….
Lügen sind Lügen, denn wären Lügen die Wahrheit, hießen sie ja Wahrheit und nicht Lügen :]

>Wenn man die Priorität und den Sinn in die richtige Richtung verschiebt.
So besteht dann im Endeffekt auch gar kein Grund mehr, sich wegen einer "Lüge" aufzuregen.

Ach nee!
Na dann man feste zu und ordentlich drauf los gelogen!
Und das dann auch immer schön GLAUBEN, was so als die Wahrheit verkauft wird!
Immer schön dran glauben, dass Lüge so gut und richtig wie Wahrheit ist.
Dient ja alles der eigenen spirituellen Entwicklung – und ähm … der der anderen natürlich auch. Man will sie mit Lügen im großen Stil ja auch nur "auf den Weg bringen".
Nach dem Motto: *Kann denn Lüge Sünde sein…?*
Tse :]

Sorry, aber sowas ist ganz schlechte Dialektik, mein lieber spacefraggel, homogen vermischt mit genauso schlechter Rabulistik und Eristik.

So, damit habe ich mal wieder was hier gesagt *gg*
Zu meinem … ähm …. "Lieblingsthema".

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: