Divination und Lügen bzw. unwahre? Aussagen
spacefraggel * schrieb am
2. Dezember 2008 um 13:25 Uhr (1208x gelesen):
Hallo,
während ich gerade im Traumforum einen Text verfasst habe ist mir soeben noch etwas klargeworden, an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte.
Und zwar geht es um Channeln, Divination, Tarotkarten legen, also Zukunft vorhersagen im allgemeinen und eventuellen damit einhergehenden Falschaussagen.
Lüge oder Wahrheit in den Aussagen findet man nicht, indem man diese auf weltliche Belange wie Ereignisse bezieht, und ob diese eingetroffen sind, oder nicht. Die Weisheit liegt im Bezug zur Entwicklung. Wenn eine Lüge, oder eine materiell betrachtete Aussage nicht zutreffend erscheint kann sie trotzdem dann "wahr" sein, wenn sie der Entwicklung förderlich bzw. dienlich ist.
So betrachtet ergibt viel mehr einen Sinn als angenommen. Auch "nicht zutreffende Aussagen", so sie etwas in der Entwicklung fördern.
Grüße
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Divination und Lügen bzw. unwahre? Aussagen ~ spacefraggel * 02.12.2008 13:25 (40)