(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
re[5]: Was haltet ihr davon???
felina * schrieb am
19. November 2007 um 13:48 Uhr (828x gelesen):
hi,
du bist ja auch eine nachteule!
> Täusch dich da mal nicht: Erst vor einigen Tagen gabs nen amerikanischen (!) Film indem eindeutig versteckter kommunistischer Inhalt ausgestrahlt wurde...und das sogar ziemlich massiv!
das kann gut sein! es gibt auch in den usa linke, was legitim ist, und die sind dort, das kannst du mir glauben, wirklich etwas ganz besonderes. meist sind linke amis in etwa das, was bei uns liberal genannt würde :). es gibt mittlerweile auch viele schauspieler und andere künstler, die sich v.a. aufgrund der bush-regierung in eine links-intellektuelle ecke geschlagen haben und sich dabei stark an europa orientieren. ich sehe diese entwicklung aber nicht gerade negativ. wir reden bei den usa immerhin von einer nation, wo es in vielen staaten jedem deppen erlaubt ist, eine waffe zu tragen und wo in vielen staaten immer noch die todesstrafe verhängt wird (wobei glaube ich arizona der einzige staat ist, wo diese dann auch ausgeführt wird); wo immer noch viel rassismus gegenüber nicht-weißen menschen herrscht und wo es einen sogenannten bible-belt gibt, wo baptisten, christliche fundamentalisten, kreationisten und neuerdings auch republikaner einen geradezu militanten christlichen kreuzzug veranstalten. das war ja bush's große gewinnchance in der letzten wahl. dass dem gegenüber freie gruppen stehen, die auch geistig andere lösungen suchen, ist nur verständlich. da gerade künstler - in den usa v.a. schauspieler, regisseure usw. - gerne solche spirituellen gruppen aufsuchen, weil ihre ausbildung und die ausübung ihres berufes ohnehin selbsterkenntnis erfordern, gibt es so gesehen schon eine verbindung zwischen links und new age. dies aber als gewollt und von der ehemaligen DDR ausgehend als weltverschwörung anzusehen, welche mit new-age-themen und DDR-methoden die kontrolle über die menschheit zu erlangen versucht, halte ich wirklich für ein konzept, das die tatsächliche entwicklung in diesen dingen total falsch verstanden hat. und egal, wie links: ich kenne keinen einzigen links-intellektuellen ami, der die DDR auch noch im entferntesten als etwas positives betrachtet. ich kenne eigentlich nur leute, die allein vor dem wort in horror zusammenzucken.
> Frage: Was passiert denn deiner Meinung nach wirklich? Über Hinweise bin ich immer froh und die N.N.I erst Recht (denn genau eine Sammlung und Verarbeitung solcher Hinweise ist eins der Ziele der N.N.I)
tja, wenn ich das definitiv wüsste, wäre ich entweder tot oder würde nicht hier im forum chatten. was ich dir sagen kann: ich glaube nicht an eine weltverschwörung im engeren sinne. ich glaube eher an machtbestrebungen von geheimgesellschaften, die seit jahrhunderten bzw. jahrtausenden bestehen und sich gegenseitig notgedrungen die hand reichen, weil es immer noch besser ist, die macht unter sich aufzuteilen, als sie dem sogenannten einfachen volk zu überlassen. es geht dabei weniger um ideologie, als ganz einfach um das prinzip der bereicherung durch macht und kontrolle. ich glaube an eine unterwanderung der regierungen durch diese geheimgesellschaften, nicht aber an eine verschwörung der regierungen selbst. so z.b. gibt es in deutschland eine partei,von der man bereits sagen könnte, sie gehört zu scientology (wobei die scientologen m.e. NICHT zu denen gehören, die in dieser gruppe der "eingeweihten" sind. sie wirken eher für sich allein). ich glaube, dass sich politiker, die in eine bestimmte riege aufsteigen, an einem bestimmten punkt mit diesen themen konfrontiert sehen und dann entweder schweigend auf die macht verzichten, oder sich damit abfinden und kuschen. ich glaube, dass z.b. bush nur eine marionette ist, hinter der ganz andere kräfte stehen. für alle meine annahmen gibt es hinweise. diese hinweise findest du, wenn du dich anfängst zu fragen, WARUM bestimmte themen wie beispielsweise bestimmte unerklärbare phänomene, unerklärliche archäologische funde usw. als fakten derartig bekämpft werden und warum wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, entweder bedroht werden, oder ihre existenz zunichte gemacht wird. in diesen ecken muss man suchen, um zu verstehen, welche bestrebungen evtl. hinter den neuesten entwicklungen stehen. aber ein new-age-guru, der mit erhobenem zeigefinger dasitzt und einem erzählt, man müsse sein ego komplett aufgeben (was immer das dann ist) und nach dem licht suchen, ist im schlimmsten falle ein sektenführer und im besten falle einfach eine witzfigur.
dazu muss ich aber sagen: man muss sich davor hüten, diese prinzipien zu verachten, nur weil bestimmte leute sie missbrauchen. das ego zu verkleinern und sich selbst mehr als teil eines ganzen zu empfinden, ist ein erstrebenswerter zustand. wenn das mehr leute berücksichtigen würden, wäre die welt sicher besser. auch die einstein'sche relativitätstheorie ist ein großer schritt in richtung entwickung. dass gewisse leute sie missbraucht haben, um die atombombe zu entwickeln, bedeutet noch lange nicht, dass jeder physiker heutzutage nach der vernichtung der menschheit strebt. und genau das wäre die analogie zu dem, was in dem beitrag, über den wir sprechen, ausgesagt wird. es ist sicher gut, wachsam zu sein. aber es ist nicht gut, nur annahmen auszusprechen, die man aus persönlichem frust heraus entwickelt.
so, das war jetzt lang genug, sorry. über das thema könnte man halt noch viel mehr sagen.
liebe grüße, felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: