hi,
zum ersten link: der artikel hat mich echt amüsiert. ich stellte mir vor, wie der autor zu diesen frustrierten gedanken gekommen sein muss! ich habe in der szene selbst viele spinner kennengelernt und bin selber mal vor jahren wutentbrannt aus einer angeblichen channel-sitzung gestürmt, kann mir daher also gut vorstellen, was so ein unschuldig suchender so alles erlebt haben mag! *lach*
andererseits ist der beitrag selber undifferenziert. dem selbstgewählten titel "die new age bewegung und das gefährliche an ihr" wird er nicht gerecht. erstens bezeichnet er alles als new age, auch, wenn es nicht unbedingt dazu gehört. zweitens weiß man am ende nicht, was daran so gefährlich sein soll. nur, dass der autor verwirrt und frustriert ist. vielleicht sollte er mal in einen seriösen buchladen gehen und sich seriöse literatur besorgen, um zu lernen, wie man die spreu vom weizen trennt.
zu der ganzen seite: klingt interessant. ich habe mir aber mal alle beiträge durchgelesen und nichts gefunden, was mich überzeugt oder vom hocker haut. dazu kommen totale widersprüche. da ist von der "antichristlichen new-age-bewegung" die rede (im artikel zu stalking,
http://forum.mysnip.de/read.php?26896,12 ). ich frage mich, was der hinweis auf antichristlich hierbei soll. die new-age-bewegung ist ja nicht explizit antichristlich. ganz im gegensatz zum kommunismus, gegen den auf dieser seite auch mehrmals die nase gerümpft wird. dabei ist aber die new-age-bewegung eigentlich für die linken eine hassenswerte rechte ideologie, da sie zum großteil auf blavatsky usw. beruht, wo von einer art überrasse die rede ist, was die linken dazu veranlasst, all dies für eine rassistisch-faschistische bewegung zu halten.
fasst man die aussagen der einzelnen beiträge im forum mal zusammen und setzt sie unter das motto der seite, erhält man folgende seltsam anmutende übersicht: die new-age-bewegung ist eine antichristliche fundamentalistische bewegung, die keinen widerspruch duldet und den totalen überwachungsstaat unterstützt, welcher auf DDR-gedankengut und DDR-methoden gründet. so ähnlich. das ist zwar jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber es passt schon. und so betrachtet, ist es irgendwie au weia.
mal sehen, was da noch kommt. sie haben ja gerade erst angefangen.
lg, felina