logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Was haltet ihr davon???
Yellow * schrieb am 19. November 2007 um 2:21 Uhr (903x gelesen):

> hi,
> zum ersten link: das hat mich echt amüsiert. ich stellte mir vor, wie der autor zu diesen gedanken gekommen sein und was er für firlefanz erlebt haben muss, um sowas zu schreiben. der artikel ist ist zwar selber völlig undifferenziert und obwohl der titel lautet: "die new age bewegung und das gefährliche an ihr", wird hier eigentlich weder die new age bewegung korrekt beschrieben, noch weiß man am ende, was denn nun so gefährlich sein soll.

----------------------------------------------------------

Nein?? Was ist dann zb. damit?

"Eine Weltanschauung welche dazu beitragen soll das Ego aufzulösen und alles anzunehmen wie es ist! "loslassen" Nichts soll mehr hinterfragt werden da die gesamte Realität eh nur eine Glaubensfrage ist oder ein "Spiegel der eigenen Gedanken". Es ist wichtig alles loszulassen! "Seele" ist gut, "Ego" ist schlecht. Alle (wichtigen) Bedürfnisse stammen dabei vom Ego! Fast jeder in der Szene hat diesen Glaubenssatz bereits fest integriert. Ohne Hinterfragung oder weitere Ausdifferenzierung. Alles materielle insbesondere Geld wird pauschal abgelehnt. Die Probleme in der Welt werden auf das böse Geld geschoben. Differenziertes Denken wird abgelehnt. Auf Diskussionen lassen sich immer weniger ein."

oder damit:

"Es gibt immer mehr Gesetze und Überwachung, in Medien wird immer mehr kommunistischer Inhalt ausgestrahlt und das grade auf Sendern die meist junge Leute anschauen, gleichzeitig breitet sich wie ein Virus eine nebulöse Weltanschauung aus welche indirekt dazu aufruft zu kapitulieren und einen Schein der großen Erlösung mit sich bringt wobei ein starker Verlust der Einschätzung/Selbsteinschätzung auftritt. "

Klar es ist nicht alles erklärt aber ich selber könnte (fast) jede dieser Aussagen unterschreiben...

Das mit Ego schlecht/ Seele gut und das man so ziemlich alles annehmen soll was ist -egal was- ist wirklich eine allgemeine Haltung, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt -auch in vielen Foren von Paranormal- dabei ist überhaupt nicht klar wie es zu dieser Auffassung überhaupt kommt...Ich selbst schon seit Jahren danach und hab bis Heute keine stabile Erklärung dafür!

Das alles relativ ist und eine Sache der Glaubensfrage oder die Realität weitgehend von den eigenen Gedanken abhängig ist wurde allein mir selbst schon zig mal gesagt...aber fast keiner konnte einer ausführlichen Diskussion darüber standhalten!

Und das man mit Esoterikern nicht diskutieren kann stimmt zumindest TEILWEISE...Bei den meisten spätestens wenn bestimmte Tabuthemen angesprochen werden -oft aber je nachdem wo ich mich so aufhalte auch schon gleich von Anfang an!: Dann wird entweder dämonisiert, oder wenn es zb. um Beweisfragen oder weitere Hintergründe geht abgeblockt...Bei einigen ist außerdem die Tendenz zu erkennen dass alles was an sich als "besonders wichtig" bezeichnet wird für unwichtig erklärt wird! Und ich weiß auch warum!

Dass Esoteriker nicht Materielles und Geld generell ablehnen -ok es gibt seltene Ausnahmen- kannst du mir ebenfalls nicht erzählen sonst öffne ich SOFORT ein neues Lottothema!!! ;-))

allenfalls, dass irgendwelche ereignisse den autor völlig verwirrt haben. da ich selber genügend spinner in der szene kennengelernt habe und vor jahren selbst schon mal wutentbrannt aus einer angeblichen channel-sitzung gestürmt bin, kann ich mir gut vorstellen, was ein unschuldig suchender so alles erlebt haben mag! *lach*

--------------------------------------------------------------------------

Klar kann natürlich auch sein dass das Ganze beobachtete alles wirklich nicht stimmt und immer nur "rein zufällig" zutrifft wenn McPyra, Yellow oder ein anderer der das beobachtet zugange ist...

und selbst einbilden? Glaub mir ich beobachte die ganze Szene schon seit Jahren, ich kenne zig Esoforen/Portale, ich weiß ziemlich genau wie sich diese Leute verhalten und wie sie auf was reagieren... und vor allem dass sich einige wenige vollkommen irrational und unzurechnungsfähig verhalten und die Macht haben dann je nachdem ob die "allgemeine Lebensanschauung" mit den anderen übereinstimmt ohne weitere Hinterfragung mitzureißen! Läuft etwa nach dem gleichen Prinzip ab wie die Hexenverbrennungen im Mittelalter! Du WEIßT nicht was ich in der spirituellen Szene schon alles für einen Horror erlebt hab, den es so bei den "Normalos" nie geben würde! Ok die obengenannte Mitreiß-mechanismen gelten natürlich nicht nur bei den Esos... Ich könnte dir ein paar Foren nennen da müsste ich nur mit dem Finger schnipsen und ein bestimmtes Stichwort/Unwort (ganz neutral) verwenden und schon würds losgehen wie eine Dynamitbombe....

>
> zu dem zweiten link: ich hab mir mal die einzelnen beiträge angesehen. bis jetzt ist da nichts, was ich unterschreiben könnte oder was mich vom hocker haut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet dass dich das hier vom Hocker reißen wird...

es geht alles ein bisschen durcheinander. da ist von der antichristlichen new-age-bewegung die rede (im beitrag über stalking, http://forum.mysnip.de/read.php?26896,12 ). ich frage mich, was das heißen soll, was hier der hinweis auf "antichristlich" bedeutet.

------------------------------------------------------------------------------------

Da hab ich keine Ahnung...Ich schlag vor du frägst diesen da mal selbst nach....

auch der kommunismus ist ja so gesehen antichristlich, gegen den wird aber sowohl in diesem wie auch in zwei

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: