logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Schöpfungsmythos !
Nobby * schrieb am 10. November 2007 um 12:09 Uhr (737x gelesen):

Hi,

> .
> Hallo,
> wir sollten nicht die mögliche "Erschaffungsgeschichte" des Menschen mit der des >Universums verwechseln.
>

Sehr richtig. Deshalb habe ich auch nur auf die "Szene" im Garten Eden geantwortet.

>
> Einiges spricht ja (siehe Sitchin u.a.) tatsächlich dafür, dass im alten Sumer vor Jahrtausenden einige "Astronautengötter" etwas (Lulu/gentechnologisch ?) nachgeholfen und wir in unserer Einfalt daraus Konfessionen gezimmert haben. Es können natürlich statt Annunaki auch Santiner, Aldebaraner oder noch andere Lehrmeister (Name ist Schall und Rauch) am Szenario beteiligt gewesen sein. Wichtig ist weniger die eigentliche Herkunft, sondern unsere (z.zT. noch recht minderentwickelte Fähigkeit, uns als Teil der kosmischen Familie zu fühlen. Und auch so zu handeln.
> Zum Thema "Erschaffung" des Universums, wäre ein "ALLES FLIESST" wohl zutreffender, d.h. mit den Augen der Wissenschaft dürfte irgendwann (aller Urknalltheorie zum Trotz) ein ewiger, zeitloser Kreislauf von Energien, welcher Art auch immer (auch noch unerforschte) sichtbar, erkennbar werden. D.h. alles, Sein und Bewusstsein war schon immer in irgendeiner Art im Universum präsent, es wandelt sich lediglich in der Erscheinungsform; eine "echte Schöpfung" findet eigentlich nur in der kreativen Phantasie von Menschen und ihren kosmischen Brüdern statt.
>

Da stimme ich dir weitgehend zu !

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: