logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Er-Schöpfung?
erwinio * schrieb am 9. November 2007 um 7:01 Uhr (736x gelesen):

Ich verstehe das so, dass das einzige Wesen, dass ausgestossen wurde, der Mensch ist - und dies einher ging mit der Erkenntnis von Gut und Böse. Ich schaue die Sterne an, die Natur, die Tierwelt - der Mensch scheint das einzige Wesen zu sein, der Gut und Böse erkennt. Weiter fällt auf, dass ihn diese Erkenntnis unglaublich gefährlich macht. Kein Tier kommt auf die Idee, systematisch andere zu verfolgen, zusammen zu treiben, zu töten. Natürlich wird gejagt und getötet, aber dies geschieht stets aus einer natürlichen Notwendigkeit, es geschieht nicht aufgrund einer irrsinnigen Ideologie, wie das die Menschheit tut. Das meine ich mit Hexen verbrennen in stiller Andacht. Im Glauben, das Gute zu tun, richtet der Mensch das grösste denkbare Leid an. Gut und Böse sind auf den Menschen beschränkte Eigenschaften, die für die Natur oder für Gott keine Gültigkeit haben.

erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: